Presseeinladung: 5G - Inbetriebnahme eines Mobilfunkstandorts in Burscheid

5G: Inbetriebnahme eines Mobilfunkstandorts in Burscheid

Eine schnelle, stabile und zukunftsfähige Digitalinfrastruktur für Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Privathaushalte. Für alle Bürgerinnen und Bürger. In den Städten wie auf dem Land.

Das ist für jedes Bundesland eine der zentralen Herausforderungen der kommenden Jahre. Die Telekom hat sich deshalb dazu entschieden, auch in Burscheid (Rheinisch-Bergischer Kreis) in ihr Mobilfunknetz zu investieren.

Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen und Bruno Jacobfeuerborn, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Funkturm GmbH, werden bei einem gemeinsamen Pressetermin den neuen Mobilfunkstandort offiziell in Betrieb nehmen und anschließend für Fragen zur Verfügung stehen.

Dazu laden wir Sie sehr herzlich ein: Am Mittwoch, 7. Juli um 16:30 Uhr am neuen Mobilfunkmast in Neuenhof 2 in 51399 Burscheid (Anschrift für Navi/Parkmöglichkeiten unmittelbar in Nähe des Mastes).

Zu Ihrer Information: Das ist ein sogenannter Outdoor-Termin, bei dem die Corona Hygieneregeln des Landes gelten. Einzelinterviews und O-Töne sind vor Ort jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf Sie und eine kurze Rückmeldung über Ihr Kommen an: Benedikt.Albers@dfmg.de

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil