Jetzt schnelles Internet für das Neubaugebiet „Blumental-Süd“ in der neu gewidmeten Neundlinger Straße in Markt Mitterfels

• Maximales Tempo: ab sofort 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s)
  • Rund zehn Haushalte können Glasfaser-Anschlüsse nutzen

Der Glasfaser-Ausbau für das Neubaugebiet „Blumental-Süd“ in der neu gewidmeten Neundlinger Straße in der Marktgemeinde Mitterfels ist abgeschlossen. Von den rund zehn Haushalten haben die ersten bereits ihren neuen Anschluss mit einer Geschwindigkeit von 1 Gbit/s beauftragt. Sie haben damit zukünftig den schnellsten Anschluss fürs Arbeiten und Lernen zuhause, Videokonferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig. Das maximale Tempo beim Herunterladen beträgt 1 Gbit/s. Beim Hochladen sind es 200 Megabit pro Sekunde (Mbit/s).

„Das sind gute Aussichten: Die neuen Internet-Anschlüsse können ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel gebucht werden. Auch die Verkabelung im Haus sollte man im Auge behalten, um seinen Glasfaser-Anschluss voll auszunutzen. Auch dabei helfen wir gerne“, sagt Josef Markl, Regionalmanager der Deutschen Telekom.

Wer nachträglich seine Immobilie mit Glasfaser aufwerten will, kann das jederzeit nachholen. Informationen und Beratung zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom erhalten Interessierte hier:

Tarif- und Produktvermarktung:

Hausanschluss:

Dr. Markus Jodl, Pressesprecher

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil