Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

Deutsche Telekom AG

Glasfasernetz steht: Verwaltungsgemeinschaft Heldburger Unterland auf der Überholspur

Glasfasernetz steht: Verwaltungsgemeinschaft Heldburger Unterland auf der Überholspur
  • Bild-Infos
  • Download

Glasfasernetz steht: Verwaltungsgemeinschaft Heldburger Unterland auf der Überholspur

  • Maximales Tempo: ab sofort 1 GBit/s
  • Rund 390 Haushalte können Glasfaser-Anschlüsse nutzen
  • Mehr Leistung bei der Telekom buchen

____________________________________________________________

Der Glasfaser-Ausbau für rund 390 Haushalte in der Verwaltungsgemeinschaft Heldburger Unterland, insbesondere in den Städten Heldburg und Ummerstadt sowie in den Gemeinden Straufhain und Westhausen ist abgeschlossen. Auch die Gemeinden Schlechtsart und Schweickershausen haben die Voraussetzung für schnelles Internet geschaffen. Die ersten Kund*innen surfen bereits mit 1 Gigabit pro Sekunde (GBit/s). Damit haben sie den schnellsten Anschluss für gleichzeitiges Streaming, Gaming und Homeoffice.

„Heldburg, Straufhain, Westhausen und Ummerstadt gehören jetzt zu den schnellsten Kommunen Deutschlands“, sagt Christopher Other, Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft Heldburger Unterland. „Hohes Tempo im Internet ist ein digitaler Standortvorteil. Für uns und für jedes einzelne Gebäude im Ausbaugebiet.“

Wer nachträglich seine Immobilie mit Glasfaser aufwerten will, kann das jederzeit nachholen. Den Auftrag kann man online, telefonisch oder im Fachhandel erteilen. „Um seinen Glasfaser-Anschluss voll auszunutzen, sollte die Verkabelung im Haus auf dem neuesten Stand sein. Auch dabei helfen wir gerne“, sagt Helge Frisch, Regionalmanager der Deutschen Telekom.

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom:

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Georg von Wagner, Pressesprecher
Tel.: 0171-2035730
E-Mail:  georg.vonwagner@telekom.de 

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:
 www.telekom.com/medien 
 www.telekom.com/fotos
 www.twitter.com/telekomnetz 
 www.facebook.com/deutschetelekom 
 www.telekom.com/de/blog/netz
 www.youtube.com/telekomnetz
 www.instagram.com/deutschetelekom 

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG