Heilbad Heiligenstadt ist raus aus dem Funkloch

Heilbad Heiligenstadt ist raus aus dem Funkloch

• Funkmast mit LTE im Ortsteil Flinsberg in Betrieb

____________________________________________________________

Die Aktion „Wir jagen Funklöcher“ macht keine Pause. Standortvorschläge werden bewertet, vor Ort werden Begehungen durchgeführt, Standorte gebaut und eingeschaltet. Im Ortsteil Flinsberg der thüringischen Gemeinde Heilbad Heiligenstadt funkt seit kurzem der Mobilfunkstandort mit LTE (siehe Magenta Markeriung auf der Karte). Anwohnende können jetzt auf das LTE-Netz der Telekom zugreifen. Die Gemeinde ist eine der Gewinnerinnen der Telekom-Aktion „Wir jagen Funklöcher“ und jetzt raus aus dem Funkloch.

"Ich danke der Telekom für die Aktion und deren Umsetzung. Durch die Mobilfunk-Verfügbarkeit ist unsere Gemeinde noch attraktiver geworden - nicht nur für unsere Anwohnerinnen und Anwohner, sondern auch für Gäste", sagt Flinsbergs Ortsteilbürgermeister Mario Thraen.

Wir jagen FunklöcherDie Gemeinde Heilbad Heiligenstadt hatte sich an der Aktion „Wir jagen Funklöcher“ beteiligt und gewonnen. Ziel der Aktion war es, abseits des Regelausbaus Funklöcher zu schließen. Aufgrund der großen Anzahl an Bewerbungen, verdoppelte die Telekom die Anzahl der Gewinner von 50 auf 100. Zudem gab das Unternehmen bekannt, weitere 180 Bewerbungen in das Ausbauprogramm für 2021/2022 aufzunehmen. Insgesamt hatten sich bundesweit 539 Kommunen an der Aktion „Wir jagen Funklöcher“ beteiligt.

E-Mail:  medien@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:
 www.twitter.com/deutschetelekom
 www.youtube.com/deutschetelekom