Alberoda ist raus aus dem Funkloch

Alberoda ist raus aus dem Funkloch

• Funkmast mit LTE in Betrieb

____________________________________________________________

Die Aktion „Wir jagen Funklöcher“ macht keine Pause. Standortvorschläge werden bewertet, vor Ort werden Begehungen durchgeführt, Standorte gebaut und eingeschaltet. Im Ortsteil Alberoda der sächsischen Gemeinde Aue-Bad Schlema funkt seit kurzem der Mobilfunkstandort mit LTE (siehe Magenta Markeriung auf der Karte). Anwohnende können jetzt auf das LTE-Netz der Telekom zugreifen. Die Gemeinde aus Sachsen ist eine der Gewinnerinnen der Telekom-Aktion „Wir jagen Funklöcher“ und jetzt raus aus dem Funkloch.

Die Gemeinde hat sich mit zwei Standorten beworben. Der Ortsteil Wildbach wird ebenfalls einen LTE-Mobilfunkmasten erhalten. Wenn es soweit ist, wird die Telekom dazu gesondert kommunizieren.

Wir jagen FunklöcherDie Gemeinde Aue-Bad Schlema hatte sich an der Aktion „Wir jagen Funklöcher“ beteiligt und gewonnen. Ziel der Aktion war es, abseits des Regelausbaus Funklöcher zu schließen. Aufgrund der großen Anzahl an Bewerbungen, verdoppelte die Telekom die Anzahl der Gewinner von 50 auf 100. Zudem gab das Unternehmen bekannt, weitere 180 Bewerbungen in das Ausbauprogramm für 2021/2022 aufzunehmen. Insgesamt hatten sich bundesweit 539 Kommunen an der Aktion „Wir jagen Funklöcher“ beteiligt.

E-Mail:  medien@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:
 www.twitter.com/deutschetelekom
 www.youtube.com/deutschetelekom