Neues Serviceformat - Telekom Servicemobil kommt nach Altenberg

Neues Serviceformat - Telekom Servicemobil kommt nach  Altenberg

Telekom Servicemobil kommt nach Altenberg

_________________________________________________________

Die Telekom bringt den Service näher zu den Menschen und schickt das Servicemobil auf Tour durch Deutschland. Ein rollendes barrierefreies Servicecenter, das Servicemobil, fährt dafür in entlegenere Regionen Deutschlands, wo kein Telekom Shop oder Partnershop in der Nähe ist. An bis zu vier Beratungsplätzen lösen Mitarbeiter*innen Kundenanliegen direkt vor Ort. Ob es Fragen zum Heimnetzwerk oder der monatlichen Rechnung sind, eine Störung am eigenen Anschluss vorliegt oder der Tarif angepasst werden soll, die Mitarbeiter*innen im Servicemobil bleiben dran, bis der Fall gelöst ist.

„Die positiven Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden vor Ort und die rundum guten Erfahrungen bei unseren ersten Testfahrten im letzten Jahr haben uns gezeigt, dass wir mit dem Servicemobil auf dem richtigen Weg sind“, sagt Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Sales & Service der Telekom Deutschland. „Gerade in ländlichen und abgelegeneren Gebieten wollen wir unserer Kundschaft eine persönliche Anlaufstelle bieten. Deshalb schicken wir das Servicemobil jetzt auf eine größere Tour.“

Denn eins ist und bleibt klar: Trotz aller digitaler Unterstützung lassen sich manche Fragen oder Anliegen an den Kundenservice leichter im persönlichen Kontakt lösen.

Rundum sicher

Das Servicemobil ist so ausgestattet, dass alle Vorgaben und Sicherheitsvorschriften zu Abstand und Hygiene eingehalten werden. Plexiglasabtrennungen, Hygienemittel und medizinische Gesichtsmasken sind mit an Bord. Erfahrene Mitarbeiter*innen aus dem Telekom Kundenservice kümmern sich vor Ort um die Kundenanliegen. Normalerweise arbeiten sie im Servicecenter und betreuen die Kund*innen per Telefon oder Internet. „Die Mitarbeiter*innen freuen sich sehr darauf, mit Besucherinnen und Besuchern von Angesicht zu Angesicht zu sprechen“, sagt Projektleiterin Sonja Rometsch. „Von der Tarifberatung, über Rückfragen zur Rechnung bis hin zum technischen Support – wir sind auf alles vorbereitet. Jetzt kann es losgehen!“

Das Servicemobil in Sachsen

In Altenberg steht das Servicemobil am 17./18. Juni 2021 und am 12./13. August 2021 in der Zeit von 10:00 -18:00 Uhr vor dem Edeka Clausnitzer, Hirschsprunger Str. 11, 01773 Altenberg.

In Olbernhau macht es Stopp am 24./25. Juni 2021 vor dem Euronics Mattheß, Rudolf-Breitscheid-Straße 9, 09526 Olbernhau und noch einmal am 19./20. August 2021 – jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Vom 20. Mai bis zum 3. September 2021 fährt das Servicemobil in vier Bundesländer und macht dort an jeweils zwei Orten Station – und zwar zweimal innerhalb des Tourzeitraums. Die vier Bundesländer sind Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Baden-Württemberg. Jeweils am Donnerstag und Freitag wird das Servicemobil an hochfrequentierten Orten wie auf Parkplätzen von Einkaufszentren oder großen Lebensmittelhändlern stehen. Die gesamte Strecke und alle Tourdaten finden Kund*innen unter https://www.telekom.com/servicemobil.

Über Sales & Service der Telekom Deutschland

Im Bereich Sales und Service der Telekom Deutschland arbeiten an der Hotline, im Außendienst und in den 440 Shops rund 32.000 Menschen. Gemeinsam haben sie 160 Millionen persönliche Kundenkontakte pro Jahr. Unsere Service-Techniker*innen absolvieren täglich 40.000 Außendiensteinsätze, davon 15.000 bei Kundinnen und Kunden vor Ort. Der Kundenservice kümmert sich rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche um die Anliegen, Wünsche und Fragen unserer Kund*innen – ob über die kostenlose Hotline 0800 330 1000, per E Mail, im Chat oder unsere Social Media Kanäle. Mehr dazu auf: www.telekom.com/de/konzern/themenspecials/special-kundenservice oder www.telekom.de. Wer lieber einen Telekom Shop besuchen möchte, findet den nächstgelegenen Shop hier: https://www.telekom.de/start/telekom-shops