 23. Juni Kongress: „Die digitale Dekade – Technologie für eine nachhaltige Zukunft“

	23. Juni Kongress: „Die digitale Dekade – Technologie für eine nachhaltige Zukunft“

T-Systems‘ Branchen-Lösungen für eine nachhaltige Zukunft

• Kongress: „Die digitale Dekade – Technologie für eine nachhaltige Zukunft“
  • Keynote von Ranga Yogeshwar zur Digitalisierung und Nachhaltigkeit
  • Gesundheit, Handel & Transport, Chemie & Pharma, Banken & Versicherungen

T-Systems lädt zum Branchenforum „Die digitale Dekade – Technologie für eine nachhaltige Zukunft“ ein. Am 23. Juni spricht Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar in seiner Keynote über das Zusammenspiel von Digitalisierung und Nachhaltigkeit. In vier Live-Webinaren geht es um die Herausforderungen in den Branchen Gesundheit, Handel & Transport, sowie Chemie & Pharma und Banken & Versicherungen. Mit dabei sind Vertreter von BASF, Henkel, Rhenus SN sowie der Hochschule für Ökonomie & Management FOM und dem Institut für angewandte Logistik der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt IAL.

„Branchen-Know-how ist unser Trumpf“, sagt Adel Al-Saleh, Vorstand Deutsche Telekom und CEO T-Systems. „T-Systems entwickelt vertikale Lösungen für die Fokusbranchen Automotive, Gesundheit, Öffentliche Hand und Transportwesen – bringt aber auch für viele andere Industrien Expertise mit. Das digitale Branchenforum gibt einen umfassenden Überblick.“

Um 10 Uhr eröffnet Ranga Yogeshwar den Kongress. Anschließend informieren Dr. Andreas Greis von T-Systems und Thomas Tschersich, Chief Security Officer der Deutschen Telekom, über Technologien für eine nachhaltige und sichere Zukunft. Markus Vitali, SBB, und Till Roga, T-Systems, diskutieren dann wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit zum Erfolgsfaktor werden. Von 11:30 bis 12:30 Uhr finden vier Live-Webinare parallel statt: zu Gesundheit, Handel & Transport, sowie Chemie & Pharma und Banken & Versicherungen. Eine virtuelle Ausstellung begleitet die Veranstaltung von 9:30 bis 14 Uhr. Dort stellt T-Systems branchenspezifische Lösungen vor – auch für Automotive, die verarbeitende Industrie sowie die Energiewirtschaft. Und auch Partner stellen ihre Lösungen vor. Dazu zählen AWS, Fortinet, Ericsson und Intel.

Weitere Information und Anmeldung.

Presse ist herzlich willkommen.

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil