Jetzt schnelles Internet für das Neubaugebiet “Walldorf-Süd” in der Wieslocher Straße in Walldorf vorbestellbar

Der Glasfaser-Ausbau für 100 Grundstücke im Neubaugebiet “Walldorf-Süd, zweiter Bauabschnitt” in der Wieslocher Straße in Walldorf ist abgeschlossen. Dafür hat die Telekom über einen Kilometer Glasfaserkabel verlegt, zwei Netzverteiler errichtet und Speednetrohre bis zu jedem Grundstück im Neubaugebiet gebracht. Die zukünftigen Bewohner*innen können dann Übertragungs-Geschwindigkeiten von einem Gigabit pro Sekunde (GBit/s) beim Herunterladen nutzen. Damit erhalten sie den schnellsten Anschluss für gleichzeitiges Streaming, Gaming und Homeoffice.

„Wir haben den Datenturbo gezündet. Die neuen Internet-Anschlüsse können ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel vorbestellt werden. Auch das Thema Fernsehen sollte man im Auge behalten, um seinen Glasfaser-Anschluss voll auszunutzen. Auch dabei helfen wir gerne“, sagt Ana Pia Engel, Regionalmanagerin der Deutschen Telekom.

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom:

Hubertus Kischkewitz, Pressesprecher

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil