Baustart für Glasfaser-Ausbau im Neubaugebiet “Wohnpark am Mühlenbach” in Hückelhoven im Ortsteil Ratheim

• Nach dem Ausbau schnelles Internet
  • Bandbreiten bis zu 1 GBit/s möglich
  • Rund 85 Haushalte profitieren

Die Telekom baut ein Glasfaser-Netz im Neubaugebiet “Wohnpark am Mühlenbach” in Hückelhoven im Ortsteil Ratheim. Die Baumaßnahmen schreiten stetig voran. Rund 85 Haushalte bekommen nach der Fertigstellung schnelles Internet. Das maximale Tempo beim Herunterladen beträgt 1 GBit/s. Beim Heraufladen sind es 200 MBit/s.

„Bandbreite ist heute so wichtig wie Gas, Wasser und Strom“, sagt Björn Dahmen, Geschäftsführer von Dahmen Bau GmbH & Co. KG. „Das Neubaugebiet “Wohnpark am Mühlenbach” in Hückelhoven-Ratheim ist durch den Glasfaser-Anschluss als Wohn- und Arbeitsplatz für alle Generationen attraktiv.“

„Wir treiben die Digitalisierung in Stadt und Land voran. Jetzt ist auch das Neubaugebiet “Wohnpark am Mühlenbach” in Hückelhoven dabei“, sagt Ilona Wayand, Regionalmanagerin der Deutschen Telekom.

Weitere Informationen für Bauherr*innen zum Glasfaser-Hausanschluss unter 0800 330 1903 oder im Internet unter www.telekom.de/bauherren.

George-Stephen McKinney, Pressesprecher

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil