Jetzt schnelles Internet für das neue Wohn- und Geschäftshaus Sindorfer Höfe in Kerpen Sindorf

• Maximales Tempo: ab sofort 1 GBit/s
  • Rund 60 Haushalte und drei Gewerbeeinheiten können Glasfaser-Anschlüsse nutzen

Der Glasfaser-Ausbau für das neu errichtete Wohn- und Geschäftshaus „Sindorfer Höfe“ direkt am Bahnhof Sindorf in der Hermann-Löns-Straße/Thaliastraße ist fast abgeschlossen. Von den rund 60 Haushalten und drei Gewerbeeinheiten nutzen schon bald, ab August diesen Jahres, die ersten Kund*innen ihren neuen Anschluss mit einer Geschwindigkeit von 1 GBit/s. Die neuen Anwohner*innen haben damit den schnellsten Anschluss für gleichzeitiges Streaming, Gaming und Homeoffice. Unternehmer*innen sind für alle digitalen Tätigkeiten gerüstet, die einen schnellen Anschluss benötigen.

„Die Sindorfer Höfe, so heißt das neue Wohn- und Geschäftshaus am Bahnhof Sindorf, gehört jetzt zu den schnellsten in Deutschland“, sagt Christian Gernandt, Geschäftsführer der EGK Projektentwicklungs- und Beteiligungs- GmbH aus Köln, Bauherr der Sindorfer Höfe. „Ein schneller Internet-Anschluss ist ein digitaler Standortvorteil. Für die gesamte Kommune, aber auch für jede einzelne Immobilie. Und auch die bald neue Fahrradstation erhält einen solchen Anschluss! Wir danken der Telekom und der Verwaltung der Kolping Stadt Kerpen.“

„Wir haben den Datenturbo gezündet. Die neuen Internet-Anschlüsse können ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel gebucht werden. Auch die Verkabelung im Haus sollte man im Auge behalten, um seinen Glasfaser-Anschluss voll auszunutzen, dabei helfen wir gerne“, sagt Ilona Wayand, Regionalmanagerin der Deutschen Telekom.

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom:

George-Stephen McKinney, Pressesprecher

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen: