Kludenbach ist raus aus dem Funkloch

• Gemeinde aus Rheinland-Pfalz mit LTE versorgt
  • LTE für Telekom-Kunden ab sofort nutzbar

____________________________________________________________

Die Aktion „Wir jagen Funklöcher“ macht keine Pause. Standortvorschläge werden bewertet, vor Ort werden Begehungen durchgeführt, Standorte gebaut und eingeschaltet. Anwohnende in Kludenbach können ab sofort auf das LTE-Netz der Telekom zugreifen. Seit kurzem sind die GSM und LTE-Frequenzen der Telekom am Funkmast (siehe Magenta Markierung auf der Karte) eingeschaltet. Die rheinland-pfälzische Gemeinde Kludenbach ist eine der Gewinnerinnen der Telekom-Aktion „Wir jagen Funklöcher“ und jetzt raus aus dem Funkloch.

„Gerade in der heutigen Zeit wünschen sich unsere Einwohnerinnen und Einwohner ein stabiles und verlässliches Mobilfunknetz. So können sie mit ihren Familien und Freundinnen und Freunden in Kontakt bleiben. Ich freue mich, dass der Mobilfunk-Mast funkt. Im Namen aller Bürgerinnen und Bürger bedanke ich mich ganz herzlich bei der Deutsche Telekom AG für diese Aktion“, sagt der Ortsbürgermeister der Gemeinde Kludenbach, Walter Kuhn.

Die Gemeinde Kludenbach hatte sich an der Aktion „Wir jagen Funklöcher“ beteiligt und gewonnen. Ziel der Aktion war es, abseits des Regelausbaus Funklöcher zu schließen. Aufgrund der großen Anzahl an Bewerbungen, verdoppelte die Telekom die Anzahl der Gewinner von 50 auf 100. Zudem gab das Unternehmen bekannt, weitere 180 Bewerbungen in das Ausbauprogramm für 2021/2022 aufzunehmen. Insgesamt hatten sich bundesweit 539 Kommunen an der Aktion „Wir jagen Funklöcher“ beteiligt. Wegen der großen Anzahl an Bewerbungen freut es uns ganz besonders zu den Gewinnern zu gehören.

Pascal Kiel

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil