Jetzt schnelles Internet für das Gewerbegebiet „Marktbreiter Straße, Am Alten Wasserhaus“ in Marktsteft

• Maximales Tempo: ab sofort 1 GBit/s

Der Glasfaser-Ausbau für rund 10 Gewerbetreibende im Gewerbegebiet „Marktbreiter Straße, Am Alten Wasserhaus“ in Marktsteft ist fertig. Die ersten Betriebe nutzen bereits Anschlüsse mit einem Gigabit pro Sekunde (GBit/s). Damit haben sie den schnellsten Anschluss für ihre digitalen Tätigkeiten im Unternehmen.

„Das Gewerbegebiet „Marktbreiter Straße“ gehört jetzt zu den schnellsten in Deutschland“, sagt Thomas Reichert, Erster Bürgermeister von Marktsteft. „Ein schneller Internet-Anschluss ist ein digitaler Standortvorteil. Für die gesamte Kommune, aber auch für jede einzelne Immobilie.“

„Wir haben den Datenturbo gezündet. Die neuen Internet-Anschlüsse können ab sofort gebucht werden. Wer seine Immobilie im Gewerbegebiet noch nicht mit einem Glasfaser-Anschluss aufgewertet hat, kann das jederzeit nachholen - online, telefonisch oder im Fachhandel“, sagt Harald Albert, Regionalmanager der Deutschen Telekom.

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom:

Dr. Markus Jodl, Pressesprecher

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil