Schnelleres Internet für Telekom-Kund*innen jetzt auch in der Region um Kassel/Nordhessen

• Telekom nutzt die Netzinfrastruktur der Netcom Kassel
  • Rund 130.000 Anschlüsse mit bis zu 100 MBit/s auch für Telekom verfügbar
  • Bereits jetzt online vorbestellen www.telekom.de/highspeed-interesse

______________________________________________________________

Die Telekom nutzt in der Region um Kassel bzw. in den Landkreisen Waldeck-Frankenberg, Schwalm-Eder-Kreis, Hersfeld-Rotenburg, Werra-Meißner-Kreis und Landkreis Kassel Vorleistungsprodukte des regionalen Telekommunikationsunternehmens Netcom Kassel. Die Netcom Kassel betreibt die Netzinfrastruktur der Breitband Nordhessen GmbH und öffnet ihr Netz im Zuge ihrer Verpflichtung zum offenen und diskriminierungsfreien Zugang („Open-Access“) auch für andere Marktteilnehmer. Rund 130.000 Haushalte können dort mit schnellen Anschlüssen und Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s versorgt werden.

„Ich freue mich, dass die marktrechtliche Regulierung uns diese Möglichkeit eröffnet, von der in erster Linie die Kund*innen profitieren werden. Als Telekom sind wir überzeugt, dass wir Deutschland nur gemeinsam mit anderen Unternehmen digitalisieren können. Partnerschaften wie diese mit einem regionalen Anbieter sind ein weiterer Beleg dafür“, sagt Fuat Dalar, Leiter Infrastrukturvertrieb Außendienst Region Süd-West.

Die Telekom kauft aktive Netzdienste („Bitstream Access“) von Netcom Kassel ein, produziert Produkte für Endkunden und vermarktet diese. Dieser Einkauf passt in die Netzstrategie des Unternehmens. Denn die Telekom setzt neben dem eigenwirtschaftlichen Netzausbau, der Vermietung von aktiven Netzdiensten an Wettbewerber sowie Unternehmensgründungen auch auf die Nutzung ausgebauter Infrastrukturen anderer Unternehmen.

Interessierte Kund*innen können sich vorregistrieren lassen. Telekom Shops in Ihrer Nähe finden Sie über den Shopfinder: www.telekom.de/start/telekom-shops.

George-Stephen McKinney, Pressesprecher

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil