Medieninformation: Hannover Messe: Programmierbare Fabrik, Künstliche Intelligenz und Cloud auf dem Campus

• Adel Al-Saleh: „5 Gründe warum alle CEOs Software lieben“
  • Messe-Highlights: Künstliche Intelligenz und Cloud auf dem Campus
  • Livestreams: von 5G, Edge Computing, Sicherheit über SAP bis KI

Auf der Hannover Messe stellt die Deutsche Telekom zwei neue Angebote vor. Und: Adel Al-Saleh, Vorstandsmitglied der Deutschen Telekom und CEO von T-Systems, spricht über die programmierbare Fabrik und „5 Gründe warum alle CEOs Software lieben“.

T-Systems präsentiert sein neues Angebot für Künstliche Intelligenz (KI): AI Solution Factory bündelt das Entwickeln, Testen, Einführen und den Betrieb von KI-Lösungen für Produktion und Logistik. Es ist ein Modulbaukasten aus Hard- und Software, Konnektivität und Sicherheit. Der Kunde erhält eine individuelle Lösung mit allen Komponenten wie trainierten KI-Services und Kameras plus Integration in die eigene IT.

Außerdem zeigt T-Systems erstmals Campus Edge Framework. Das Angebot kombiniert Netzlösungen wie 5G mit Infrastruktur und Services von Amazon Web Services zu gemanagten Lösungen. T-Systems orchestriert und integriert alle Edge-Computing-Komponenten und entlastet den Kunden auf Wunsch von Administration, Wartung und Vertragsmanagement.

Zu den weiteren Themen zählen etwa Catena X, Sicherheit, SAP, Digitale Lieferketten, und wie Daten den CO2-Fußabdruck verringern.

Anbei ein Überblick der Livestreams. Jeder Stream dauert 25 Minuten.

Montag, 12.04.

11.30 Uhr: “Catena X – an open ecosystem for the (European) automotive industry” mit Dr. Maximilian Ahrens (T-Systems), Dr. Inga von Bibra (Daimler) und Nils Herzberg (SAP)

Dienstag, 13.04.

10.30 Uhr: “5 reasons why all CEOs love software” mit Adel Al-Saleh (CEO T-Systems)