Jetzt schnelles Internet für das Neubaugebiet Schützenstraße 14 A und B sowie Parkstraße 41 - 43 in 13585 Berlin

Jetzt schnelles Internet für das Neubaugebiet Schützenstraße 14 A und B sowie Parkstraße 41 - 43 in Berlin

• Maximales Tempo: ab sofort 1 Gigabit pro Sekunde (GBit/s)
  • 145 Wohneinheiten und zehn Gewerbeeinheiten können Glasfaser-Anschlüsse nutzen

Der Glasfaser-Ausbau für das Neubaugebiet Schützenstraße 14 A und B sowie Parkstraße 41 - 43 in 13585 Berlin ist abgeschlossen. Von den 145 Wohneinheiten und zehn Gewerbeeinheiten nutzen die ersten bereits ihren neuen Anschluss mit einer Geschwindigkeit von 1 GBit/s. Anwohner*innen haben damit den schnellsten Anschluss für gleichzeitiges Streaming, Gaming und Homeoffice. Unternehmer*innen sind für alle digitalen Tätigkeiten gerüstet, die einen schnellen Anschluss benötigen.

„Wir haben den Datenturbo gezündet. Die neuen Internet-Anschlüsse können ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel gebucht werden“, sagt Michael Menzel, Regionalmanager der Deutschen Telekom.

Wer noch nachträglich seine Immobilie mit Glasfaser aufwerten will, kann das jederzeit nachholen – online, telefonisch oder im Fachhandel. „Auch die Verkabelung im Haus sollte man im Auge behalten, um seinen Glasfaser-Anschluss voll auszunutzen. Auch dabei helfen wir gerne“, sagt Michael Menzel, Regionalmanager der Deutschen Telekom.

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom:

Georg von Wagner, Pressesprecher

Tel.: 0171-2035730