Telekom startet Glasfaserausbau im Gewerbegebiet Oberdielbach Sigmundsgut 2, Waldbrunner Höhe in Waldbrunn

• Bandbreiten bis 1.000 Megabit pro Sekunde (MBit/s) möglich

Die Telekom startet mit dem Bau eines Glasfaser-Netzes im neu entstehenden Gewerbegebiet Oberdielbach Sigmundsgut 2, Waldbrunner Höhe in Waldbrunn. 12 Gewerbetreibende werden schnelles Internet erhalten. Damit haben sie den besten Anschluss, um den digitalen Ansprüchen ihrer unternehmerischen Tätigkeiten nachzukommen. Das maximale Tempo beim Herunterladen beträgt 1.000 MBit/s. Beim Heraufladen sind es 200 Megabit pro Sekunde (MBit/s).

„Gerade Gewerbetreibende, die immer mehr Daten verarbeiten müssen, profitieren von einem Glasfaser-Anschluss. Wir treiben die Digitalisierung in Stadt und Land voran. Jetzt ist auch das Gewerbegebiet Oberdielbach Sigmundsgut 2, Waldbrunner Höhe dabei“, sagt Ana Pia Engel, Regionalmanagerin der Deutschen Telekom.

„Ich freue mich, dass das Gewerbegebiet durch die Telekom mit Glasfaser bis in die Grundstücke (FTTH) erschlossen wird. Uns ist da ein großer Wurf gelungen“, so Bürgermeister Markus Haas.

Weitere Informationen für Gewerbetreibende zum Glasfaser-Hausanschluss unter 0800 330 1903 oder im Internet unter www.telekom.de/Bauherren.

Hubertus Kischkewitz, Pressesprecher

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil