Telekom startet Glasfaserausbau im Gewerbegebiet „Am Aschenbacher Steg“ in Nüsttal im Ortsteil Morles

• Bandbreiten bis 1.000 Megabit pro Sekunde (MBit/s) möglich

Die Telekom startet mit dem Bau eines Glasfaser-Netzes im neu entstehenden Gewerbegebiet „Am Aschenbacher Steg“ in Nüsttal im Ortsteil Morles. Die Gewerbetreibenden erhalten nach dem Ausbau schnelles Internet. Damit haben sie den besten Anschluss, um den digitalen Ansprüchen ihrer unternehmerischen Tätigkeiten nachzukommen. Das maximale Tempo beim Herunterladen beträgt 1.000 MBit/s. Beim Heraufladen sind es 200 Megabit pro Sekunde (MBit/s).

„Gerade Gewerbetreibende, die immer mehr Daten verarbeiten müssen, profitieren von einem Glasfaser-Anschluss. Wir treiben die Digitalisierung in Stadt und Land voran. Jetzt ist auch das Gewerbegebiet „Am Aschenbacher Steg“ in Nüsttal im Ortsteil Morles dabei“, sagt Jutta Hegwein, Regionalmanager der Deutschen Telekom.

Weitere Informationen für Gewerbetreibende zum Glasfaser-Hausanschluss unter 0800 330 1903 oder im Internet unter www.telekom.de/Bauherren.

George-Stephen McKinney, Pressesprecher

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil