Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

Deutsche Telekom AG

Jetzt schnelles Internet in Rheinstetten im Ortsteil Mörsch

Jetzt schnelles Internet in Rheinstetten im Ortsteil Mörsch
  • Bild-Infos
  • Download

Jetzt schnelles Internet in Rheinstetten im Ortsteil Mörsch

  • Rund 950 Haushalte profitieren vom Glasfaser-Ausbau
  • Bandbreiten bis zu 250 MBit/s
  • Mehr Tempo bei der Telekom buchen

_______________________________________________________________

Nach dem bereits in 2017 erfolgten FTTC-Ausbau können jetzt weitere rund 950 Haushalte im Rheinstettener Ortsteil Mörsch schneller im Internet surfen. Im sogenannten Nachbereich rund 500 Meter um die Vermittlungsstelle wurde von der Telekom die neuste Vectoring-Technik, das sogenannte „Super-Vectoring“ in Betrieb genommen. Hier sind jetzt auch Bandbreiten bis zu 250 MBit/s drin. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Video-Konferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind.

„In Forchheim und Mörsch hat die Telekom durch den Ausbau mit der Vectoring-Technologie die Geschwindigkeiten in den vergangenen Jahren flächendeckend erhöht. Trotzdem gab es Bereiche, bei denen nicht ausreichend Geschwindigkeit ankam. Ich freue mich, dass auch dieser Bereich nun eine deutliche Aufwertung erfährt!“ sagt Oberbürgermeister Sebastian Schrempp.

„Wer schnelleres Internet nutzen möchte, kann ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Klaus Vogel, Regionalmanager der Deutschen Telekom. „Sekundenschnell können Kund*innen dann Videos aufrufen und Einkaufen oder komfortabel im Homeoffice arbeiten.“

Der Weg zum schnellen Anschluss

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom:

  • Telekom Shop, Schenkenburgstr. 2, 76135 Karlsruhe
  • Telekom Shop, Kaiserstr. 144, 76133 Karlsruhe
  • Telekom Shop, Ettlinger-Tor-Platz 1, 76133 Karlsruhe
  • www.telekom.de/schneller
  • Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
  • Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)
  • Kleine und mittlere Unternehmen 0800 330 1300 (kostenfrei)
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Hubertus Kischkewitz, Pressesprecher
Tel.: 0228 181 – 49494
E-Mail: medien@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter:
 www.telekom.com/medien 
 www.telekom.com/fotos
 www.twitter.com/telekomnetz 
 www.facebook.com/deutschetelekom 
 www.telekom.com/de/blog/netz
 www.youtube.com/telekomnetz
 www.instagram.com/deutschetelekom 

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG