Telekom startet Glasfaser-Ausbau in Bad Salzungen

Telekom startet Glasfaser-Ausbau in Bad Salzungen

• Nach dem Ausbau maximales Tempo: 1 GBit/s
  • Kostenfreien Hausanschluss sichern und rund 800 € sparen

Die Telekom beginnt nun im Stadtgebiet von Bad Salzungen und im Ortsteil Langenfeld mit dem Glasfaserausbau. Der ausschließlich von der Telekom finanzierte Netzausbau sieht vor, im Ausbaugebiet rund 60 neue Glasfaserverteiler aufzubauen und die entsprechenden Leitungen zu verlegen. Ziel ist, modernste Glasfasertechnologie durchgängig von der Vermittlungsstelle bis in die Wohnung zu realisieren. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (GBit/s). Damit haben die Kund*innen einen Anschluss, der gleichzeitiges Streaming, Gaming und Arbeiten von zu Hause problemlos ermöglicht.

„Das Internet ist für Familien und Unternehmen heute unverzichtbar“, sagt Klaus Bohl, Bürgermeister von Bad Salzungen. „Nur die Kommune, die eine gute Infrastruktur besitzt, kann sich erfolgreich um die Ansiedlung von Familien und Unternehmen bemühen.“

„Wir freuen uns, dass wir Bad Salzungen von unserem Angebot überzeugt haben. Wir bedanken uns für das Vertrauen“, sagt Helge Frisch, Regionalmanager der Telekom. „Die Beeinträchtigungen für die Anwohner*innen halten wir so gering wie möglich. Es geht immer in überschaubaren Bauabschnitten voran.“

Der Weg zum schnellen Anschluss

Jede*r im Ausbaugebiet kann sich für den Glasfaseranschluss registrieren. Dafür stehen verschiedene Wege offen. Selbst anmelden unter www.telekom.de/jetzt-glasfaser oder durch eine telefonische Terminvereinbarung beim Telekom Partner Telesystems Thorwarth unter 03695/ 63050.

Ob Sie Mieter*in oder Eigentümer*in sind, ist dabei egal. Wir kümmern uns um alles. Wer sich schnell für einen Glasfaser-Anschluss entscheidet, bekommt den Hausanschluss kostenfrei. Hauseigentümer*innen sparen dadurch rund 800 €.

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und den Tarifen der Telekom:

• Jetzt anmelden: www.telekom.de/jetzt-glasfaser
  • Telekom Partner Telesystems Thorwarth GmbH, Silge 17, 36433 Bad Salzungen, telefonische Terminvereinbarung möglich: 03695/ 63050
  • Telekom Partner Medimax Bad Salzungen, Bahnhofstr. 23, 36433 Bad Salzungen

Georg von Wagner, Pressesprecher