Jetzt schnelles Internet für die Neubauten in der Pestalozzistraße, Schlüterstraße und Wielandstraße in Berlin

J etzt schnelles Internet für die Neubauten in der Pestalozzistraße, Schlüterstraße und Wielandstraße in Berlin

• Maximales Tempo: ab sofort 1 Gigabit pro Sekunde (GBit/s)
  • 50 Wohn- und Geschäftseinheiten können Glasfaser-Anschlüsse nutzen

Der Glasfaser-Ausbau für die Neubauten in der Pestalozzistraße 97, in der Schlüterstraße 18 und in der Wielandstraße 50 in 10625 Berlin ist abgeschlossen. Von den 46 Wohneinheiten und vier Geschäftseinheiten nutzen die ersten bereits ihren neuen Anschluss mit einer Geschwindigkeit von 1 GBit/s. Anwohner haben damit den schnellsten Anschluss für gleichzeitiges Streaming, Gaming und Homeoffice. Unternehmer sind für alle digitalen Tätigkeiten gerüstet, die einen schnellen Anschluss benötigen.

„Wir haben den Datenturbo gezündet. Die neuen Internet-Anschlüsse können ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel gebucht werden“, sagt Michael Menzel, Regionalmanager der Deutschen Telekom.

Wer noch nachträglich seine Immobilie mit Glasfaser aufwerten will, kann das jederzeit nachholen – online, telefonisch oder im Fachhandel. „Auch die Verkabelung im Haus sollte man im Auge behalten, um seinen Glasfaser-Anschluss voll auszunutzen. Auch dabei helfen wir gerne“, sagt Michael Menzel, Regionalmanager der Deutschen Telekom.

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom:

Georg von Wagner, Pressesprecher

Tel.: 0171-2035730