01.02.2021 – 12:27

Jetzt schnelles Internet für die Neubauten in der Eichhorster Straße sowie in der Rosenbecker Straße in 12689 Berlin

• Maximales Tempo: ab sofort 1 GBit/s
  • 203 Wohn- und Geschäftseinheiten können Glasfaser-Anschlüsse nutzen

Der Glasfaser-Ausbau für 186 Wohneinheiten und 17 Geschäftseinheiten in den Neubauten in der Eichhorster Straße 14 und 14 A-B sowie in der Rosenbecker Straße 27 A-D in 12689 Berlin ist fertig. Die ersten Kunden surfen bereits mit 1 Gigabit pro Sekunde (GBit/s). Damit haben sie den schnellsten Anschluss für gleichzeitiges Streaming, Gaming und Homeoffice. Die profitierenden Betriebe haben damit den besten Anschluss für digitale Anwendungen im Unternehmen.

„Die Neubaugebiete gehören jetzt zu den schnellsten in Deutschland“, sagt Michael Menzel, Regionalmanager der Deutschen Telekom. „Ein schneller Internet-Anschluss ist ein digitaler Standortvorteil. Für die gesamte Kommune, aber auch für jede einzelne Immobilie.“

Wer noch nachträglich seine Immobilie mit Glasfaser aufwerten will, kann das jederzeit nachholen – online, telefonisch oder im Fachhandel. „Auch die Verkabelung im Haus sollte man im Auge behalten, um seinen Glasfaser-Anschluss voll auszunutzen. Auch dabei helfen wir gerne“, sagt Michael Menzel, Regionalmanager der Deutschen Telekom.

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom:

Georg von Wagner, Pressesprecher

Tel.: 0171-2035730