25.01.2021 – 11:42

Glasfaser für die Gewerbegebiete Alexanderstraße 36 und Voltairestraße 8 und 10 sowie Dircksenstraße 4 und 5 in Berlin

• Ab Ende 2021 schnelles Internet
  • Bandbreiten bis 1 Gigabit pro Sekunde (GBit/s) möglich

Die Telekom baut ein Glasfaser-Netz in den Gewerbegebieten Alexanderstraße 36 und Voltairestraße 8 und 10 in 10179 Berlin sowie in der Dircksenstraße 4 und 5 in 10178 Berlin. Die rund 145 Betriebe können die neuen Anschlüsse voraussichtlich ab Ende 2021 buchen. Sie haben damit den besten Anschluss für digitale Anwendungen im Unternehmen. Das maximale Tempo beim Herunterladen beträgt 1 GBit/s. Beim Heraufladen sind es 200 MBit/s (Megabit pro Sekunde).

„Wir treiben die Digitalisierung in Stadt und Land voran. In den Gewerbegebieten Alexanderstraße 36 und Voltairestraße 8 und 10 in 10179 Berlin sowie in der Dircksenstraße 4 und 5 in 10178 Berlin legen wir jetzt den digitalen Grundstein für die Gewerbetreibenden“, sagt Michael Menzel, Regionalmanager der Deutschen Telekom.

Weitere Informationen für Bauherren zum Glasfaser-Hausanschluss unter 0800 330 1903 oder im Internet unter www.telekom.de/Bauherren.

Georg von Wagner, Pressesprecher

Tel.: 0171-2035730