PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

04.01.2021 – 08:54

Deutsche Telekom AG

Glasfaserausbau Emskirchen: Teilinbetriebnahme der Ortsteile Hohholz und Kaltenneuses

Glasfaserausbau Emskirchen: Teilinbetriebnahme der Ortsteile Hohholz und Kaltenneuses
  • Bild-Infos
  • Download

Glasfaserausbau Emskirchen: Teilinbetriebnahme der Ortsteile Hohholz und Kaltenneuses

  • Maximales Tempo: ab sofort 1 GBit/s
  • Haushalte in Hohholz und Kaltenneuses können Glasfaser-Anschlüsse nutzen
  • Mehr Leistung bei der Telekom buchen

____________________________________________________________

Der Großteil der Glasfaseranschlüsse zur vierten Breitbandausbaumaßnahme in Emskirchen in den Ortsteilen Hohholz und Kaltenneuses ist in Betrieb. Damit können die Bürgerinnen und Bürger schnelle Bandbreiten bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (GBit/s) beauftragen und nutzen. Die neuen Anschlüsse bieten alle Möglichkeiten für digitale Anwendungen: Wie zum Beispiel Video-Streaming oder Arbeiten von zu Hause. Sie eignen sich auch für Telemedizin und Smart Home. Die Telekom hat im Zuge der Maßnahme rund neun Kilometer Glasfaserkabel verlegt und drei neue Glasfasernetzverteiler aufgestellt. Wenige sogenannte "Nachzügler" werden nach derzeitiger Planung bis 30. April 2021 fertiggestellt.

"Wir freuen uns, dass es nun so weit ist: Emskirchen hat eine weitere Auffahrt zur Datenautobahn", sagt Sandra Winkelspecht, Erste Bürgermeisterin des Marktes Emskirchen. "Unsere Marktgemeinde mit ihren Ortsteilen wird damit als Wohn- und Arbeitsort noch attraktiver. Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit."

"Ab sofort können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen", sagt Markus Winter, Regionalmanager der Deutschen Telekom. "Eine moderne Infrastruktur ist ein digitaler Standortvorteil - für jeden Haushalt, jede Immobilie und die gesamte Gemeinde."

Wichtig: Für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Die schnellen Bandbreiten müssen immer aktiv beauftragt werden. Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom:

  • Telekom Shops
  • Telekom Partnershops
  • www.telekom.de/schneller
  • Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
  • Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Dr. Markus Jodl, Pressesprecher
Tel.: 0228 181 - 49494
E-Mail: medien@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter:
www.telekom.com/medien 
www.telekom.com/fotos
www.twitter.com/telekomnetz 
www.facebook.com/deutschetelekom 
www.telekom.com/de/blog/netz
www.youtube.com/telekomnetz
www.instagram.com/deutschetelekom 

Über die Deutsche Telekom: Deutsche Telekom Konzernprofil
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG