04.11.2020 – 10:22

Kooperation mit Deutsche Glasfaser in Lüdinghausen: Ab sofort Glasfaser auch für Telekom-Kunden

• Telekom nutzt Infrastruktur von Deutsche Glasfaser
  • Anschlüsse ab sofort auch für rund 9.000 Haushalte verfügbar
  • Digitale Informationsveranstaltungen vor Ort geplant

Die Telekom kooperiert in Lüdinghausen mit der Deutschen Glasfaser. Dadurch können ab sofort rund 9.000 Haushalte mit schnellen Anschlüssen und Geschwindigkeiten von bis zu 1 GBit/s im Internet versorgt werden.

Im Rahmen der Kooperation hat die Telekom nun die Möglichkeit, das Netz der Deutschen Glasfaser vom Hauptverteiler bis ins Haus des Kunden zu nutzen und ihr komplettes Produktportfolio anbieten zu können.

"Es freut mich sehr, dass die Deutsche Glasfaser und die Telekom unsere Stadt als Pilotprojekt für ihre Kooperation ausgewählt haben", sagt Bürger-meister Ansgar Mertens. "Für die Bürgerinnen und Bürger Lüdinghausens bieten sich nun noch mehr Möglichkeiten, von der zukunftsweisenden Technologie Glasfaser zu profitieren."

Der Weg zum neuen Anschluss

Für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Die Kunden müssen selbst aktiv werden und die neuen Produkte buchen.

"Wir halten spezielle Angebote bereit, z.B. kann es den Hausanschluss im Wert von 799 Euro bei Produktbestellung auch kostenfrei geben. Außerdem sollte die Verkabelung im Haus auf dem neuesten Stand sein, damit man seinen Glasfaser-Anschluss voll ausnutzen kann. Auch dabei helfen wir gerne", sagt Frank Neiling, Regionalmanager der Deutschen Telekom.

Informationsveranstaltungen geplant

Zur persönlichen Beratung vor Ort wird die Telekom mit ihrem "Telekom-Truck" für vier Wochen auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Dülmener Straße 26 in Lüdinghausen-Seppenrade präsent sein (10. November bis 05. Dezember 2020, immer dienstags bis samstags von 10:00 -18:00 Uhr).

Außerdem ist am 24.November 2020 um 19:00 Uhr eine Bürgerinformations-veranstaltung in digitaler Form geplant. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, dort weitere Informationen über die Glasfaserangebote der Telekom in Lüdinghausen zu erhalten. Über die Chatfunktion haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die direkt an diesem Abend live beantwortet werden.

Hier geht´s zur Bürgerveranstaltung: einfach den QR-Code einscannen.

Bereits jetzt kann man sich auch im Internet, im Telekom Shop vor Ort oder beim Kundenservice der Telekom informieren:

George-Stephen McKinney, Pressesprecher

www.telekom.com/25-jahre-ag