25.09.2020 – 11:10

Mit 250 auf der Datenautobahn in Bismark (Altmark)

Mit 250 auf der Datenautobahn in Bismark (Altmark)

Bereits seit Frühjahr 2020 können rund 2.900 Haushalte der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) in den Orts- und Gemeindeteilen Arensberg, Badingen, Beesewege, Belkau, Berkau, Biesenthal, Bismark, Büste, Darnewitz, Deetz, Döllnitz, Dobberkau, Friedrichsfleiß, Friedrichshof, Grävenitz, Hohenwulsch, Holzhausen, Käthen, Kläden, Klinke, Könnigde, Kremkau, Meßdorf, Möllenbeck, Poritz, Schernikau, Schinne, Schönebeck, Schorstedt, Späningen und Wartenberg noch schneller im Netz surfen. Das maximale Tempo steigt in vielen Ortsteilen beim Herunterladen auf bis zu 250 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Damit hat der Kunde einen superschnellen Anschluss für Streaming, Gaming und Homeoffice gleichzeitig. Dafür hat die Telekom neue Systemtechnik in die grauen Kästen am Straßenrand eingebaut und viele Kilometer Glasfaser verlegt. Diese sorgt für höhere Bandbreiten.

"Die Ansprüche der Bürgerinnen und Bürger an ihren Internet-Anschluss steigen ständig. Bandbreite ist heute so wichtig wie Gas, Wasser und Strom", sagt Andreas Meyer, Regionalmanager der Deutschen Telekom im Landkreis Stendal. "Deshalb freuen wir uns, dass so viele Ortsteile der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) vom Ausbau-Programm der Telekom profitieren konnte. So sichert sich Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) einen digitalen Standortvorteil und wird als Wohn- und Arbeitsplatz noch attraktiver."

Wichtig: Für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom:

Telekom Shop Stendal, Breite Str. 10, 39576 Stendal

• www.telekom.de/schneller
  • Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
  • Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)
  • Kleine und mittlere Unternehmen 0800 330 1300 (kostenfrei)

Georg von Wagner, Pressesprecher

Tel.: 0171-2035730