06.08.2020 – 08:41

Telekom treibt LTE-Ausbau in Eschwege voran

Telekom treibt LTE-Ausbau in Eschwege voran

Die Mobilfunk-Versorgung in Eschwege ist jetzt noch besser. Die Telekom hat dafür einen Standort mit LTE erweitert. Durch den Ausbau vergrößert sich die Mobilfunk-Abdeckung in Eschwege und es steht insgesamt auch mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in Gebäuden verbessert sich.

Status und Ausblick

Die Telekom betreibt im Landkreis Werra-Meißner-Kreis jetzt 42 Standorte. Die Bevölkerungsabdeckung liegt bei rund 89 Prozent. Bis 2022 sollen weitere 23 Standorte hinzukommen. Zusätzlich sind an sieben Standorten Erweiterungen mit LTE geplant. Hierbei ist die Telekom auf die Zusammenarbeit mit Kommunen oder Eigentümern angewiesen, um notwendige Flächen für die Standorte anmieten zu können. Wer eine Fläche für einen Dach- oder Mast-Standort vermieten möchte, kann sich an die Telekom-Tochter Deutsche Funkturm (www.dfmg.de) wenden.

Die Telekom baut in 2020 bis zu 2.000 neue Mobilfunkstandorte. Darüber hinaus wird sie an über 10.000 weiteren Standorten die Kapazitäten für ihre Kunden vergrößern. Der LTE-Ausbau ist auch deshalb wichtig, weil alle Standorte im zukünftigen 5G-Netz genutzt werden.

Weitere Informationen

Wer mehr über die Verfügbarkeit von LTE an seinem Wohnort erfahren will, kann sich unter www.telekom.de/netzausbau informieren. Kunden können sich außerdem kostenlos unter 0800 330 1000 beraten lassen. Auch die Mitarbeiter im Telekom Shop in der Nähe oder der Fachhändler helfen gerne weiter.

George-Stephen McKinney, Pressesprecher

www.telekom.com/25-jahre-ag