04.08.2020 – 09:03

Neubaugebiet "Römergarten
Tempelgasse" in Zülpich bekommt Glasfaser bis ins Haus

Neubaugebiet "Römergarten / Tempelgasse" in Zülpich bekommt Glasfaser bis ins Haus

• Telekom versorgt Neubaugebiet mit Glasfaser-Anschlüssen
  • Bandbreiten bis 1 GBit/s möglich
  • 202 Bauherren können nach der Fertigstellung schnelle Anschlüsse nutzen

Das Neubaugebiet "Römergarten / Tempelgasse"" in Zülpich wird seinen Bewohnern nicht nur eine tolle Lage und eine gute Verkehrsanbindung bieten, sondern auch superschnelle Internetanschlüsse. Die Telekom hat mit den nötigen Erschließungsarbeiten begonnen und wird nach dem Ausbau das Neubaugebiet komplett mit sogenannten FTTH-Anschlüssen versorgen. Insgesamt wird die Telekom rund 13 Kilometer Glasfaser verlegen und zwei Verteiler aufstellen. Mit "Fiber To The Home" (FTTH) endet die Glasfaserleitung nicht mehr am Verteilerkasten, auf dem Bürgersteig oder im Keller des Hauses, sondern wird bis in die Wohnung geführt. Die Kunden können sich zugleich mit der Beauftragung ihres Hausanschlusses auch ihre Wunschprodukte hinzubestellen. Die Anschlüsse bieten eine Geschwindigkeit von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (GBit/s) beim Herunterladen und bis zu 100 MBit/s beim Heraufladen an.

So sichert man sich den FTTH-Anschluss

Um sich einen FTTH-Anschluss zu sichern, muss die Bauherrin oder der Bauherr die Telekom beauftragen, das Haus ans Glasfaser-Netz anzuschließen. Die Beauftragung kann online unter www.telekom.de/glasfaser-neubau, kostenlos unter 0800 33 08844 oder direkt im Telekom Shop in Euskirchen, Neustraße 15, 53879 Euskirchen erfolgen.

Es ist außerdem empfehlenswert, dass der Bauherr z.B. mit dem Bauträger oder Elektriker gleich zu Beginn der Planung über die geeignete Verkabelung innerhalb des Neubaus spricht. So kann sichergestellt werden, dass die Daten im Haus nicht an Geschwindigkeit verlieren.

Weitere Informationen für Bauherren zum Glasfaser-Hausanschluss unter 0800 33 08844 oder im Internet unter www.telekom.de/glasfaser-neubau

George-Stephen McKinney, Pressesprecher

www.telekom.com/25-jahre-ag