20.07.2020 – 10:57

Glasfaser für das Neubaugebiet "Neubaugebiet B-Plan 3. Änderung, Peretshofen-Ost, Biberfeldstraße" in Mammendorf im Ortsteil Peretshofen

• Nach der Fertigstellung schnelles Internet
  • Bandbreiten bis zu 1 GBit/s möglich
  • Rund 18 Bauherren profitieren

Das Neubaugebiet "Neubaugebiet B-Plan 3. Änderung, Peretshofen-Ost, Biberfeldstraße" in Mammendorf im Ortsteil Peretshofen wird seinen Bewohnern nicht nur eine tolle Lage und eine gute Verkehrsanbindung bieten, sondern auch superschnelle Internetanschlüsse. Die Telekom hat die nötigen Erschließungsarbeiten im Juli abgeschlossen und versorgt das Neubaugebiet komplett mit sogenannten FTTH-Anschlüssen. Mit "Fiber to the Home" (FTTH) endet die Glasfaserleitung nicht mehr am Verteilerkasten auf dem Bürgersteig oder im Keller des Hauses, sondern wird bis in die Wohnung geführt. Damit hat der Kunde einen Anschluss, der alle Möglichkeiten bietet: Wie zum Beispiel Video-Streaming oder Arbeiten von zu Hause. Er eignet sich auch für Telemedizin und Smart Home. Die Anschlüsse bieten eine Geschwindigkeit von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (GBit/s) beim Herunterladen und bis zu 100 MBit/s beim Heraufladen an.

"Wir treiben die Digitalisierung in Stadt und Land voran. Jetzt ist auch das Neubaugebiet Neubaugebiet B-Plan 3. Änderung, Peretshofen-Ost, Biberfeldstraße" in Mammendorf im Ortsteil Peretshofen dabei", sagt Bernd Glaubitz, Regionalmanager der Deutschen Telekom.

Wichtig: Die Kunden müssen aktiv werden. Wer mehr über Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife der Telekom erfahren will, kann sich im Internet oder beim Kundenservice der Telekom informieren:

• Telekom Shop Fürstenfeldbruck, Schöngeisinger Str. 24, 82256 Fürstenfeldbruck
  • expert TechnoMarkt GmbH&Co.KG, Telekom Partnershop, Kurt-Huber-Ring 1-3, 82256 Fürstenfeldbruck
  • www.telekom.de/schneller
  • Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
  • Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)
Dr. Markus Jodl, Pressesprecher

www.telekom.com/25-jahre-ag