Keine Meldung von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

29.06.2020 – 10:11

Telekom treibt LTE-Ausbau in Oberursel (Taunus) voran

Telekom treibt LTE-Ausbau in Oberursel (Taunus) voran

- Mobilfunk-Standort neu gebaut
- Versorgung prüfen auf www.telekom.de/netzausbau

Die Mobilfunk-Versorgung in Oberursel (Taunus) ist jetzt noch besser. Die Telekom hat dafür einen Standort neu gebaut. Durch den Ausbau vergrößert sich die Mobilfunk-Abdeckung in Oberursel (Taunus) und es steht insgesamt auch mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in Gebäuden verbessert sich.

Status und Ausblick

Die Telekom betreibt im Landkreis Hochtaunuskreis jetzt 81 Standorte. Die Bevölkerungsabdeckung liegt bei nahezu 100 Prozent. Bis 2022 sollen weitere neun Standorte hinzukommen. Zusätzlich sind an drei Standorten Erweiterungen mit LTE geplant. Hierbei ist die Telekom auf die Zusammenarbeit mit Kommunen oder Eigentümern angewiesen, um notwendige Flächen für die Standorte anmieten zu können. Wer eine Fläche für einen Dach- oder Mast-Standort vermieten möchte, kann sich an die Telekom-Tochter Deutsche Funkturm (www.dfmg.de) wenden.

Die Telekom baut in 2020 bis zu 2.000 neue Mobilfunkstandorte. Darüber hinaus wird sie an über 10.000 weiteren Standorten die Kapazitäten für ihre Kunden vergrößern. Der LTE-Ausbau ist auch deshalb wichtig, weil alle Standorte im zukünftigen 5G-Netz genutzt werden.

Weitere Informationen

Wer mehr über die Verfügbarkeit von LTE an seinem Wohnort erfahren will, kann sich unter www.telekom.de/netzausbau informieren. Kunden können sich außerdem kostenlos unter 0800 330 1000 beraten lassen. Auch die Mitarbeiter im Telekom Shop in der Nähe oder der Fachhändler helfen gerne weiter.

George-Stephen McKinney, Pressesprecher

www.telekom.com/25-jahre-ag