Keine Meldung von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

27.05.2020 – 14:48

Telekom treibt LTE-Ausbau in Biberach an der Riß voran

Telekom treibt LTE-Ausbau in Biberach an der Riß voran

- Mobilfunk-Standort mit LTE erweitert
- Versorgung prüfen auf www.telekom.de/netzausbau

Die Mobilfunk-Versorgung in Biberach an der Riß ist jetzt noch besser. Die Telekom hat dafür einen Standort mit LTE erweitert. Durch den Ausbau vergrößert sich die Mobilfunk-Abdeckung in Biberach an der Riß und es steht insgesamt auch mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in den Gebäuden verbessert sich.

Status und Ausblick

Die Telekom betreibt im Landkreis Biberach jetzt 55 Standorte. Die Bevölkerungsabdeckung liegt bei rund 92 Prozent. Bis 2022 sollen weitere 33 Standorte hinzukommen. Zusätzlich sind an 12 Standorten Erweiterungen mit LTE geplant. Beim Ausbau des Mobilfunknetzes ist die Telekom auf die Zusammenarbeit der Kommunen angewiesen, um notwendige Flächen für die Standorte anmieten zu können. Wer eine Fläche für einen Dach- oder Mast-Standort anbieten möchte, kann sich an die Telekom-Tochter Deutsche Funkturm (www.dfmg.de) wenden. Sie mietet geeignete Flächen an.

Die Telekom baut in 2020 bis zu 2.000 neue Mobilfunkstandorte. Darüber hinaus werden wir an über 10.000 weiteren Standorten die Kapazitäten für unsere Kunden durch Erweiterungsmaßnahmen steigern. Der LTE-Ausbau ist auch deshalb wichtig, weil alle Standorte im zukünftigen 5G-Netz genutzt werden.

Weitere Informationen

Wer mehr über die Verfügbarkeit von LTE an seinem Wohnort erfahren will, kann sich unter www.telekom.de/netzausbau informieren. Kunden können sich außerdem kostenlos unter 0800 330 1000 beraten lassen. Auch die Mitarbeiter im Telekom Shop in der Nähe oder der Fachhändler helfen gerne weiter.

Hubertus Kischkewitz, Pressesprecher

www.telekom.com/25-jahre-ag