Keine Meldung von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

10.03.2020 – 11:22

Telekom und ENTEGA kooperieren im Odenwaldkreis

Telekom und ENTEGA kooperieren im Odenwaldkreis

- Telekom nutzt Glasfaseranschlüsse von ENTEGA
- 110.000 Anschlüsse im Odenwald ab Sommer auch für Telekom-Kunden verfügbar
- Bereits jetzt registrieren lassen http://www.telekom.de/highspeed-interesse

______________________________________________________________

Die Telekom kooperiert im Odenwaldkreis und Teilen des Landkreis Bergstraße mit ENTEGA. Dadurch werden 110.000 Haushalte ab dem Sommer mit schnellen Anschlüssen und Geschwindigkeiten von bis zu 100MBit/s im Internet versorgt.

„Ich freue mich über die Zusammenarbeit, von der in erster Linie die Kunden profitieren werden. Als Telekom sind wir überzeugt, dass wir Deutschland nur gemeinsam mit anderen Unternehmen digitalisieren können. Kooperationen wie diese mit einem Energieversorger sind ein weiterer Beleg dafür“, sagt Fuat Dalar, Leiter Infrastrukturvertrieb Außendienst Region Mitte.

„Durch unser leistungsstarkes, weitverzweigtes Glasfasernetz gehört Südhessen bereits heute zu den Top-Regionen in Deutschland für schnelles Internet. Die Kooperation zwischen ENTEGA und Telekom ist daher nur folgerichtig, um diese starke Leistung noch mehr Menschen zur Verfügung stellen zu können“, so ENTEGA Geschäftsführer Frank Gey.

Die Telekom mietet das Netz von ENTEGA an, produziert Produkte für Endkunden und vermarktet diese. Diese Kooperation passt in die Netzstrategie des Unternehmens. Denn die Telekom setzt neben dem eigenwirtschaftlichen Netzausbau, der Vermietung von aktiven Netzdiensten (Bitstream Access) an Wettbewerber sowie Unternehmensgründungen auch auf die passive Nutzung ausgebauter Infrastrukturen anderer Unternehmen.

Interessierte Kunden können sich vorregistrieren lassen:

Telekom Shops in Ihrer Nähe finden Sie über den Shopfinder: https://www.telekom.de/start/telekom-shops.

George-Stephen McKinney, Pressesprecher

www.telekom.com/25-jahre-ag