Keine Meldung von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

05.03.2020 – 06:00

Medieninformation: Google Cloud und T-Systems schließen Partnerschaft

Innovationen in der Cloud: Google Cloud und T-Systems schließen strategische Partnerschaft

- Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation unterstützen
- Cloud-basierte Lösungen und Managed Services

Google Cloud und T-Systems haben heute eine Partnerschaft angekündigt. Gemeinsam werden sie Unternehmen mit cloud-basierten Lösungen und Managed Services bei der digitalen Transformation unterstützen. T‑Systems wird die Kompetenz von Google Cloud nutzen und Kunden beraten, bei der Migration helfen und Managed Services anbieten.

„Unser gemeinsames Ziel ist es, Organisationen mit Hilfe der Cloud bei der Digitalisierung und Verbesserung von Geschäftsprozessen zu begleiten“, sagte Adel Al-Saleh, CEO von T-Systems. „Diese Partnerschaft ist ein Kernelement unserer Strategie. Sie besteht darin, mit Managed Cloud Services einen Mehrwert für unsere Kunden zu generieren.“

„Mit T-Systems haben wir einen großartigen Partner gefunden, um den Kunden gemeinsam innovative Cloud-Lösungen und -Services zu Verfügung zu stellen“, so Thomas Kurian, CEO Google Cloud. „Die Erfahrungen von T-Systems beim Management von IT-Umgebungen und die Kompetenz im Bereich Unternehmenstransformation sind für Kunden bei der Bewertung und Umsetzung von Cloud-Lösungen von großem Nutzen.“

T-Systems wird ein Kompetenzzentrum für Google Cloud aufbauen. Dies hilft Unternehmen, zunächst ihren Geschäftsbedarf zu identifizieren. Der nächste Schritt sind dann maßgeschneiderte Cloud-Lösungen. In dem neuen Kompetenzzentrum werden Experten für Business Transformation von T‑Systems arbeiten. Im Fokus stehen:

- Lösungen für umfangreiche Migrationen in die Cloud,
- Modernisierung von SAP-Anwendungen,
- innovative Lösungen mit Künstlicher Intelligenz und
  maschinellem Lernen
- sowie Lösungen für Data Warehouse und Data Analytics in der
  Cloud.

Zuerst geht es den Partnern um Lösungen für Schlüsselbranchen wie die Fertigungsindustrie, die Automobil- und Logistikbranche sowie den öffentlichen Sektor.

www.twitter.com/deutschetelekom

www.youtube.com/deutschetelekom