Keine Meldung von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

04.03.2020 – 14:24

Telekom treibt LTE-Ausbau im Hochtaunuskreis voran

Telekom treibt LTE-Ausbau im Hochtaunuskreis voran

- Zehn Mobilfunk-Standorte mit LTE erweitert/neu gebaut
- Versorgung prüfen auf www.telekom.de/netzausbau
  (http://www.telekom.de/netzausbau)

Die Mobilfunk-Versorgung im Landkreis Hochtaunuskreis ist jetzt noch besser. Die Telekom hat dafür zwei Standorte neu gebaut und acht mit LTE erweitert. Durch den Ausbau steigt die Mobilfunk-Abdeckung im Landkreis in der Fläche und es steht insgesamt auch mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in den Gebäuden verbessert sich. Die Standorte stehen in folgenden Kommunen: Bad Homburg (2), Friedrichsdorf, Glashütten, Grävenwiesbach, Königstein im Taunus, Neu-Anspach (2), Schmitten und Weilrod.

Status und Ausblick

Die Telekom betreibt im Landkreis Hochtaunuskreis jetzt 79 Standorte. Die Bevölkerungsabdeckung liegt bei rund 99 Prozent. Und der Ausbau geht weiter. Bis 2022 sollen weitere 12 Standorte hinzukommen. Zusätzlich sind an 38 Standorten Erweiterungen mit LTE geplant. Beim Ausbau des Mobilfunknetzes ist die Telekom auf die Zusammenarbeit der Kommunen angewiesen, um notwendige Flächen für die Standorte anmieten zu können. Wer eine Fläche für einen Dach- oder Mast-Standort anbieten möchte, kann sich an die Telekom-Tochter Deutsche Funkturm (www.dfmg.de) wenden. Sie mietet geeignete Flächen an.

Die Telekom baut in 2020 bis zu 2.000 neue Mobilfunkstandorte. Darüber hinaus werden wir an über 10.000 weiteren Standorten die Kapazitäten für unsere Kunden durch Erweiterungsmaßnahmen steigern. Der LTE-Ausbau ist auch deshalb wichtig, weil alle Standorte im zukünftigen 5G-Netz genutzt werden.

Weitere Informationen

Wer mehr über die Verfügbarkeit von LTE an seinem Wohnort erfahren will, kann sich unter www.telekom.de/netzausbau informieren. Kunden können sich außerdem kostenlos unter 0800 330 1000 beraten lassen. Auch die Mitarbeiter im Telekom Shop in der Nähe oder der Fachhändler helfen gerne weiter.

George-Stephen McKinney, Pressesprecher

www.telekom.com/25-jahre-ag