Keine Meldung von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

04.03.2020 – 13:48

Telekom treibt LTE-Ausbau im Landkreis Aurich voran

Telekom treibt LTE-Ausbau im Landkreis Aurich voran

- Zwei Mobilfunk-Standorte neu gebaut
- Versorgung prüfen auf www.telekom.de/netzausbau
  (http://www.telekom.de/netzausbau)

Die Mobilfunk-Versorgung im Landkreis Aurich ist jetzt noch besser. Die Telekom hat dafür zwei Standorte neu gebaut. Durch den Ausbau steigt die Mobilfunk-Abdeckung im Landkreis in der Fläche und es steht insgesamt auch mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in den Gebäuden verbessert sich. Die Standorte stehen in folgenden Kommunen: Aurich und Hagermarsch.

Status und Ausblick

Die Telekom betreibt im Landkreis Aurich jetzt 54 Standorte. Die Bevölkerungsabdeckung liegt bei rund 98 Prozent. Und der Ausbau geht weiter. Bis 2022 sollen weitere 13 Standorte hinzukommen. Zusätzlich sind an 13 Standorten Erweiterungen mit LTE geplant. Beim Ausbau des Mobilfunknetzes ist die Telekom auf die Zusammenarbeit der Kommunen angewiesen, um notwendige Flächen für die Standorte anmieten zu können. Wer eine Fläche für einen Dach- oder Mast-Standort anbieten möchte, kann sich an die Telekom-Tochter Deutsche Funkturm (www.dfmg.de) wenden. Sie mietet geeignete Flächen an.

Die Telekom baut in 2020 bis zu 2.000 neue Mobilfunkstandorte. Darüber hinaus werden wir an über 10.000 weiteren Standorten die Kapazitäten für unsere Kunden durch Erweiterungsmaßnahmen steigern. Der LTE-Ausbau ist auch deshalb wichtig, weil alle Standorte im zukünftigen 5G-Netz genutzt werden.

Weitere Informationen

Wer mehr über die Verfügbarkeit von LTE an seinem Wohnort erfahren will, kann sich unter www.telekom.de/netzausbau informieren. Kunden können sich außerdem kostenlos unter 0800 330 1000 beraten lassen. Auch die Mitarbeiter im Telekom Shop in der Nähe oder der Fachhändler helfen gerne weiter.

Stefanie Halle, Pressesprecherin

www.telekom.com/25-jahre-ag