Keine Meldung von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

02.03.2020 – 12:54

Telekom treibt LTE-Ausbau in Koblenz voran

Telekom treibt LTE-Ausbau in Koblenz voran

- Vier Mobilfunk-Standorte mit LTE erweitert/neu gebaut
- Versorgung prüfen auf www.telekom.de/netzausbau
  (http://www.telekom.de/netzausbau)

Die Mobilfunk-Versorgung in Koblenz ist jetzt noch besser. Die Telekom hat dafür einen Standort neu gebaut und drei mit LTE erweitert. Durch den Ausbau vergrößert sich die Mobilfunk-Abdeckung in Koblenz und es steht insgesamt auch mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in den Gebäuden verbessert sich.

Status und Ausblick

Die Telekom betreibt in Koblenz jetzt 52 Standorte. Die Bevölkerungsabdeckung liegt bei nahezu 100 Prozent. Und der Ausbau geht weiter. Bis 2022 sollen weitere sechs Standorte hinzukommen. Zusätzlich sind an sieben Standorten Erweiterungen mit LTE geplant. Beim Ausbau unseres Mobilfunknetzes ist die Telekom auf die Zusammenarbeit der Kommunen angewiesen, um notwendige Flächen für die Standorte anmieten zu können. Wer eine Fläche für einen Dach- oder Mast-Standort anbieten möchte, kann sich an die Telekom-Tochter Deutsche Funkturm (www.dfmg.de) wenden. Sie mietet geeignete Flächen an.

Wir bauen in 2020 bis zu 2.000 neue Mobilfunkstandorte. Darüber hinaus werden wir an über 10.000 weiteren Standorten die Kapazitäten für unsere Kunden durch Erweiterungsmaßnahmen steigern. Der LTE-Ausbau ist auch deshalb wichtig, weil alle Standorte im zukünftigen 5G-Netz genutzt werden.

Weitere Informationen

Wer mehr über die Verfügbarkeit von LTE an seinem Wohnort erfahren will, kann sich unter www.telekom.de/netzausbau informieren. Kunden können sich außerdem kostenlos unter 0800 330 1000 beraten lassen. Auch die Mitarbeiter im Telekom Shop in der Nähe oder der Fachhändler helfen gerne weiter.

George-Stephen McKinney, Pressesprecher

www.telekom.com/25-jahre-ag