25.02.2020 – 10:11

Bürgerinformationsveranstaltung zum schnellen Internet für die Heidelberger Stadtteile Boxberg und Emmertsgrund

Die Stadtteile Boxberg und Emmertsgrund erhalten einen schnelleren Anschluss an die weltweite Datenautobahn. Die Deutsche Telekom wird das neu ausgebaute Breitbandnetz in Kürze in Betrieb nehmen.

Die Haushalte profitieren von den neuen leistungsfähigen Internet-Anschlüssen, die Geschwindigkeit der Übertragung erreicht je nach Entfernung zum Schaltgehäuse bis zu 250 Megabit pro Sekunde (MBit/s).

Was für Kunden wichtig ist:

Die schnellen Internetanschlüsse kommen nicht von allein in die Haushalte, die Kunden müssen aktiv werden. Die Telekom bietet interessierten Bürgerinnen und Bürgern eine Informationsveranstaltung an:

Am Montag, den 09. März 2020 um 19:00 Uhr

im Bürgerhaus Heidelberg, Forum 1, 69126 Heidelberg.

Dort stehen Mitarbeiter der Telekom allen Kunden vor Ort zur Verfügung, um das schnelle Internet direkt zu beauftragen.

Wichtig: Für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Auch diesen Kunden steht das Vertriebsteam mit Rat und Tat beiseite. Oder man prüft unter www.telekom.de/schneller, welche Produkte an der eigenen Adresse möglich sind. Auch wer bereits einen DSL-Anschluss der Telekom hat, kann die höheren Internetgeschwindigkeiten nutzen. Ein Anruf bei der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 oder ein Besuch im Telekom Shop, Hertzstr. 12, 69126 Heidelberg genügt.

Die Deutsche Telekom freut sich auf zahlreiche Besucher.

Hubertus Kischkewitz, Pressesprecher

www.telekom.com/25-jahre-ag