Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Telekom AG
Keine Meldung von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

14.02.2020 – 11:50

Glasfaser für das Gewerbegebiet Brückäckerstraße in Sulzdorf

Glasfaser für das Gewerbegebiet Brückäckerstraße in Sulzdorf

- Telekom baut im Gewerbegebiet Glasfaser bis zu 1 GBit/s aus
- Hohe Bandbreiten für 40 Unternehmen
- Rund zwei Kilometer Glasfaser

Die Würfel sind gefallen: Im Gewerbegebiet Brückäckerstraße in Schwäbisch Hall Sulzdorf erhalten die über 40 Unternehmen jetzt Anschluss ans Gigabit-Hochgeschwindigkeitsnetz der Telekom. Die Zahl der Unternehmen, die sich an dieses Netz anschließen lassen wollen, ist bis zum Ende des Vorvermarktungszeitraums über die 30%-Marke geklettert. Daher hat die Telekom beschlossen, in dem Gewerbegebiet unmittelbar mit den Detailplanungen für den Glasfaserausbau zu beginnen. Firmen, die sich während des Vorvermarktungszeitraums für die Telekom entschieden haben, erhalten den Einbau des Gigabit-Anschlusses ohne zusätzliche Kosten. Unternehmen, die noch keinen Vertrag unterzeichnet haben, können dies noch bis zum 28. Februar 2020 tun, um kostenlos ans Glasfasernetz angeschlossen zu werden.

Das Angebot auf Glasfaser reicht vom asymmetrischen 100 MBit/s-Geschäftskundenanschluss über den symmetrischen 1 GBit/s-Anschluss bis hin zu direkten Übertragungswegen mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 GBit/s. Die Telekom wird dafür rund zwei Kilometer Glasfaser verlegen und die Unternehmensstandorte direkt ans Glasfaser-Netz anbinden.

"Wir freuen uns, unseren Geschäftskunden in Schwäbisch Hall zukünftig Glasfaseranschlüsse im Gewerbegebiet anbieten zu können. Wir werden das Projekt zügig umsetzen und die Betriebe mit modernster Technik versorgen. Wir bieten den Unternehmen damit die beste Infrastruktur für die Digitalisierung," sagt Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden der Telekom Deutschland. Die Telekom investiert Jahr für Jahr rund fünf Milliarden Euro und betreibt mit mehr als 500.000 Kilometer das größte Glasfaser-Netz in Europa.

Weitere Infos unter:

- Hotline 0800 330 1362 (kostenfrei)
- E-Mail: vollglas@telekom.de
- www.telekom.de/vollglas-baden-wuerttemberg