Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

28.01.2020 – 10:33

Deutsche Telekom AG

Telekom startet Glasfaser-Ausbau in Sarstedt

Telekom startet Glasfaser-Ausbau in Sarstedt
  • Bild-Infos
  • Download

Telekom startet Glasfaser-Ausbau in Sarstedt

- 2.278 Sarstedter wollen Glasfaser von der Telekom
- Rund 270 Kilometer Glasfaser und 52 Verteiler für schnelleres Internet
- Maximales Tempo: 1 GBit/s ab Ende 2020 

_______________________________________________________________

Jetzt wird gebaut. 2.278 Sarstedter haben sich für einen Glasfaser-Anschluss der Telekom entschieden. Rund 270 Kilometer Glasfaser und 52 Verteiler sorgen ab Ende 2020 für höhere Bandbreiten. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (GBit/s). Damit hat der Kunde einen Anschluss, der alle Möglichkeiten für digitale Anwendungen bietet: Wie zum Beispiel Video-Streaming oder Arbeiten von zu Hause. Er eignet sich auch für Telemedizin und Smart Home.

"Ich freue mich, dass die Arbeiten in Sarstedt nun starten", sagt Bürgermeisterin Heike Brennecke. "Schnelles Internet ist aus dem Leben unserer Bürgerinnen und Bürger nicht mehr wegzudenken - privat und geschäftlich. Es ist ein Standortvorteil in einer digitalen Gesellschaft."

"Wir freuen uns, dass wir die Sarstedter von unserem Angebot überzeugt haben. Wir bedanken uns für das Vertrauen", sagt Alexander Steinhof, Regionalmanager der Deutschen Telekom. "Die Beeinträchtigungen für die Anwohner halten wir so gering wie möglich. Es geht immer in überschaubaren Bauabschnitten voran."

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und den Tarifen der Telekom:

- Telekom Shop Hildesheim, Herbert-Quandt-Str. 1, Hildesheim
- Telekom Shop Hildesheim, Almsstr. 50, Hildesheim
- Telekom Partner Shop Cosmophone, Im Knick 2, Algermissen
- www.telekom.de/schneller
- Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
- Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)
- Kleine und mittlere Unternehmen 0800 330 1300 (kostenfrei) 

Deutsche Telekom AG

Corporate Communications

Stefanie Halle, Pressesprecherin

Tel.: 0228 181 - 49494

E-Mail: medien@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter:

www.telekom.com/medien

www.telekom.com/fotos

www.twitter.com/telekomnetz

www.facebook.com/deutschetelekom

www.telekom.com/de/blog/netz

www.youtube.com/telekomnetz

www.instagram.com/deutschetelekom

www.telekom.com/25-jahre-ag

Über die Deutsche Telekom: Deutsche Telekom Konzernprofil