Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Telekom AG

Neues Startup-Programm für bestes Kundenerlebnis mit 5G gestartet

- Neues Innovations-Programm auf den Weg gebracht
- Telekom und hubraum suchen Anwendungen für Privatkunden

5G ist der neue Mobilfunk-Kommunikationsstandard. Er erlaubt völlig neue Anwendungen, für die besonders schnelle Netze mit hoher Kapazität und geringer Reaktionszeit notwendig sind.

"Mit der Verfügbarkeit durch den Launch des neuen Magenta Mobil Portfolios ist die Nutzung von 5G ab sofort für jedermann möglich. Jetzt wird ist es entscheidend, was der Verbraucher davon hat. Wir suchen daher innovative Startups mit einem frischen Blick für die neue Welt. Gesucht werden insbesondere junge Gründer mit guten Ideen aus den Bereichen Consumer Entertainment, wie zum Beispiel Gaming, Sport, Musik oder Augmented Reality", sagt Torsten Brodt, Leiter Commercial Management Telekom Deutschland.

Unterstützt durch die Experten von hubraum, dem Tech-Inkubator der Telekom, und den Technik-Experten der Telekom können zehn bis 15 ausgewählte Startups ihre Ideen während des Innovations-Programms im

Live-Netz der Telekom testen und weiterentwickeln.

Das dreimonatige Programm findet rund um die Zentrale der Telekom in Bonn statt. Und natürlich steht den Startups dort die 5G-Infrastruktur zur Verfügung. "Mit dem Programm schaffen wir innovative Lösungen, die 5G für unsere Kunden erlebbar machen", erklärt Axel Menneking, Leiter des hubraum.

Interessierte Startups können sich ab sofort unter dieser Adresse bewerben: www.f6s.com/quakeeurope5gacceleratorapril2020/apply.

Das Innovations-Programm findet von April bis Juli 2020 statt.

Für die Durchführung des Programms arbeitet die Telekom mit Quake Capital, einem auf die Förderung von frühphasigen Startups spezialisiertem Investor mit Sitz in den USA zusammen.

www.twitter.com/deutschetelekom
www.youtube.com/deutschetelekom