Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Telekom AG

- Bandbreiten bis zu 100 MBit/s
- Mehr Tempo bei der Telekom buchen

____________________________________________________________

Rund 130 Haushalte in Brand in den Ortsteilen in Brand, Fuhrmannsreuth, Grünberg, Grünlasmühle, Neubrand und Oberölbühl können jetzt schneller im Internet surfen. Im neuen Netz sind Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich. Das gilt auch für Musik- und Video-Streaming oder das Speichern in der Cloud. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Für die angeschlossenen Gebäude in Grünberg, Grünlasmühle und Oberölbühl bietet der direkte Glasfaseranschluss bis ins Haus sogar Bandbreiten bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (GBit/s). Die Telekom hat dafür rund neun Kilometer Glasfaser verlegt und sechs Verteiler neu aufgestellt oder mit moderner Technik aufgerüstet.

"Wer seine Immobilie auch mit einem schnellen Anschluss aufwerten möchte, kann das jederzeit online, telefonisch oder im Fachhandel in Auftrag geben", sagt Andreas Rudloff, Regionalmanager der Deutschen Telekom. "In kürzester Zeit sind jetzt Videos aufgerufen, Bankgeschäfte erledigt und Urlaube gebucht."

Friedrich Weinlein, technischer Ansprechpartner der Deutschen Telekom Technik, ergänzt: "Wir danken der Gemeinde Brand für die gute Zusammenarbeit. Hohes Tempo im Internet ist ein digitaler Standortvorteil. Für die gesamte Kommune, aber auch für jede einzelne Immobilie."

Was für Kunden wichtig ist

Die schnellen Internetanschlüsse kommen nicht von allein in die Haushalte. Die Kunden müssen aktiv werden. Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom:

- T-Partner Handyalm, Jahnstr. 1, 95700 Neusorg
- Telekom Shop Marktredwitz, Leopoldtsr. 30, 95615 Marktredwitz
- www.telekom.de/schneller
- Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
- Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)
- Kleine und mittlere Unternehmen 0800 330 1300 (kostenfrei)

Dr. Markus Jodl, Pressesprecher