Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Telekom AG

10.12.2019 – 13:19

Deutsche Telekom AG

Glasfasernetz steht: Plettenberg auf der Überholspur

Glasfasernetz steht: Plettenberg auf der Überholspur
  • Bild-Infos
  • Download

Glasfasernetz steht: Plettenberg auf der Überholspur

- Rund 1.750 Haushalte können Glasfaser-Anschlüsse nutzen
- "Danke-Präsent" für Familie Müller in Holthausen
- Maximales Tempo: ab sofort 1 GBit/s 

____________________________________________________________

Die Tiefbauarbeiten für den Glasfaser-Ausbau der rund 1.750 Haushalte in Plettenberg sind bis auf einige wenige Anschlüsse abgeschlossen. Die ersten Kunden surfen bereits mit 1 Gigabit pro Sekunde (GBit/s). Die noch verbleibenden Hausanschlüsse werden sukzessive montiert, sodass alle Vorbestellungen bis zum zweiten Quartal 2020 berücksichtigt werden.

Das Vorgehen: Zunächst werden 1-2 Familienhäuser angeschlossen, Mehrfamilienhäuser mit drei oder mehr Wohneinheiten folgen. Alle Kunden werden nach der Fertigstellung nochmals gesondert über den Installationstermin informiert.

Bei weiteren rund 1.500 Grundstücken wurde das Glasfaserkabel bis an die Grundstücksgrenze gelegt. Interessierte Bürger können sich bereits jetzt und ausschließlich unter dem folgenden Link als Interessent registrieren: https://ebs01.telekom.de/pom-fiber-plb/ausbau.do.

Kunden, die bereits über einen betriebsbereiten Anschluss verfügen, haben jetzt alle Möglichkeiten für digitale Anwendungen: Video-Streaming, das Arbeiten von zu Hause, Anwendungen für Telemedizin oder Smart Home sind problemlos möglich.

Der erste Glasfaseranschluss konnte bei Familie Müller in Holthausen in Betrieb genommen werden. Als Willkommensgruß und kleines Dankeschön überreichte Ralf Engstfeld, Regionalmanager der Deutschen Telekom den Müllers einen "Magenta-Kuchen" und einen Blumenstrauß.

Ihre Entscheidung für einen Glasfaseranschluss sei bereits früh im Juni 2018 gefallen, erinnert sich Janine Müller und hob zudem hervor, dass die gesamte Durchführung sehr einfach und unkompliziert war. Auf die Frage, was sich mit dem schnellen Anschluss im Familienalltag verändert hat, sagt Markus Müller: "Vieles geht nun gleichzeitig, egal ob alle Handys im WLAN sind, Magenta TV gestreamt, Facebook gelesen oder mit der Spielekonsole gezockt wird. Alles läuft ohne Unterbrechungen, eben genauso, wie man es sich wünscht und wie es sein sollte."

Wer noch nachträglich seine Immobilie mit Glasfaser aufwerten will, kann das jederzeit nachholen. Den Auftrag kann man online, telefonisch oder im Fachhandel erteilen. "Auch die Verkabelung im Haus sollte man im Auge behalten, um seinen Glasfaser-Anschluss voll auszunutzen. Auch dabei helfen wir gerne", sagt Ralf Engstfeld, Regionalmanager der Deutschen Telekom.

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom:

- Scherff Media, Telekom Partnershop, Grünestr. 3, Plettenberg
- Weyand & Co. GmbH, Telekom Partnershop, Brauckstr. 1a, Plettenberg
- Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
- Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei) 

Deutsche Telekom AG

Corporate Communications

George-Stephen McKinney, Pressesprecher

Tel.: 0228 181 - 49494

E-Mail: medien@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter:

www.telekom.com/medien

www.telekom.com/fotos

www.twitter.com/telekomnetz

www.facebook.com/deutschetelekom

www.telekom.com/blog

www.youtube.com/telekomnetz

www.instagram.com/deutschetelekom

Über die Deutsche Telekom: https://www.telekom.com/konzernprofil