Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Telekom AG

20.11.2019 – 12:32

Streaming-Tipp: International Music Award (IMA) mit Sting

Berlin (ots)

Der neue Popkulturpreis IMA feiert Premiere in Berlin. Mit auftretenden Künstlern und Gästen wie Sting, Iggy Azalea, Udo Lindenberg, Rammstein, Peaches, Joy Denalane und Max Herre soll es ein außergewöhnlicher Abend werden. Erstmals in Deutschland wird der "Glambot" die Stars auf dem "Walkway" in Szene setzen. Die Musikshow wird am 22. November ab 20 Uhr live und exklusiv bei MagentaTV und im kostenlosen Livestream auf magentatv.de zu sehen sein.

Der International Music Award präsentiert vom Rolling Stone (IMA) soll der Popkulturpreis für die digitale Generation werden. Die Live-Show bricht mit alten Traditionen: Musikalische Emotionen statt langer Reden, Live-Atmosphäre statt Musik aus der Konserve, Live-Streaming statt klassischem Fernsehen. Statt eines roten Teppichs inszeniert Detlev Buck einen "Walkway", der optisch begeistern soll und mit einer Innovation aufwartet. Telekom und IMA bringen erstmals den "Glambot" nach Deutschland. Die robotergesteuerte Highspeedkamera produziert außergewöhnliche Videos und wird die Stars mit aufregenden Kamerafahrten in Szene setzen. Der "Glambot" war das technische Highlight bei den diesjährigen Oscars und Grammys.

Zu den Höhepunkten des ersten International Music Awards zählen die Auftritte von Sting und Udo Lindenberg. Zudem werden Max Herre und Joy Denalane, die kanadische Sängerin Peaches, Anna Calvi, Holly Herndon, die K-Pop-Gruppe The Rose und weitere Top-Stars auf der Bühne stehen. Sting wird in der Kategorie "Hero" für seine Lebensleistung ausgezeichnet. Als bester Live-Act erhält die Band Rammstein den Publikumspreis in der Kategorie "Performance". Für die weiteren Kategorien "Sound", "Beginner", "Future", "Commitment", "Visuals" und "Style" sind unter anderem Billie Eilish, James Blake und Sade nominiert. Emmy-Gewinner Billy Porter und Topmodel Toni Garrn führen gemeinsam durch die Preisverleihung in der Verti Music Hall in Berlin.

Die Telekom zeigt die Show am 22. November ab 20 Uhr live und exklusiv bei MagentaTV auf Kanal 131. Zudem können Musikfans in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Show im kostenlosen Livestream auf magentatv.de erleben.

Weitere Informationen unter:
www.internationalmusicaward.com
www.magentatv.de

Über den IMA

Der INTERNATIONAL MUSIC AWARD präsentiert vom ROLLING STONE (IMA) ist der erste deutsche Musikpreis, dessen wichtigste Kriterien Leidenschaft, Haltung und Innovation sind, ein Popkulturpreis für die digitale Generation. Von Leuten, die Musik lieben - für Leute, die Musik lieben. Ins Leben gerufen vom Axel Springer Mediahouse Berlin, inhaltlich begleitet von ROLLING STONE.

Über MagentaTV - das Fernsehangebot der Telekom

MagentaTV bündelt klassisches Fernsehen, Media- und Videotheken sowie Streamingdienste und exklusive Inhalte auf einer Plattform. Mit rund 300 TV-Sendern und mehr als 100 HD-Kanälen bietet MagentaTV nicht nur eine umfangreiche Programmauswahl, sondern auch das größte HD-Angebot in Deutschland. Ausgewählte UHD-Inhalte schaffen dabei ein brillantes Fernseherlebnis. Zudem bieten Funktionen wie Timeshift, Restart und 7-Tage-Replay einen einmaligen Komfort. Weitere Informationen unter www.magentatv.de.

Über ROLLING STONE

ROLLING STONE ist eines der maßgeblichen Musikmagazine in Deutschland. 1967 in den USA gegründet, erscheint die deutsche Ausgabe seit 25 Jahren. In Print und digital befasst sich die Redaktion mit allen relevanten Themen der Popkultur - auch aus den Bereichen Film/TV, Literatur, Kunst und Gesellschaft.

Pressekontakt:

Original-Content von: Deutsche Telekom AG, übermittelt durch news aktuell