21.10.2019 – 10:33

Kostenlos testen: eine Private Cloud, so einfach wie die Public Cloud

- Start auf der DIGITAL X: VMware-basierter Cloud-Service
- Sechs Wochen kostenlos testen

T-Systems macht die Private Cloud so flexibel wie die Public Cloud. Und das ohne auf höchste Sicherheit zu verzichten. Unternehmen können sich jetzt zur DIGITAL X* für einen kostenlosen Test anmelden. Die Testphase beginnt am 1. Dezember und dauert maximal sechs Wochen.

Das "Multi & Hybrid Cloud Infrastructure and Management Framework" startet T-Systems zur Digital X. Es eignet sich für große Unternehmen und größere Mittelständler. Im ersten Schritt bietet T-Systems den Test auf Basis von VMware-Technologie an. Das heißt, Kunden können flexibel Private-Cloud-Kapazitäten aus einem Rechenzentrum von T-Systems nutzen mit dem gleichen "Look & Feel" einer Public Cloud. Nach dem gleichen Modell folgen später Angebote für Microsoft Azure Stack und Open Stack. "Wir bieten Unternehmen so die Sicherheit und Qualität der Private Cloud kombiniert mit der Flexibilität und Innovationsgeschwindigkeit der Public Cloud", erläuterte Thomas Gierich von T-Systems. Damit haben Unternehmen eine Infrastruktur auch für branchenspezifische Anforderungen, ohne die Agilität der Cloud zu verlieren. Zudem können Kunden mit dem Multi & Hybrid Cloud Management ihre kompletten Cloud-Services transparent managen, egal ob Private oder Public.

T-Systems-Experten begleiten den Kunden während der ganzen Testphase. Mit Hilfe der neuen Lösung lassen sich die Plattform-Kosten um bis zu 25

Prozent senken. Interessenten wenden sich an ihren persönlichen Ansprechpartner von T-Systems. Oder sie schreiben eine Mail an hybrid-cloud@t-systems.com.

*DIGITAL X am 29. und 30. Oktober

DIGITAL X ist Europas größte, branchen-übergreifende Digitalisierungsinitiative. In ihr engagieren sich mit der Deutschen Telekom führende Firmen des digitalen Zeitalters. In sechs deutschen Regionen machte sie im Frühjahr 2019 deren digitale Identität erlebbar. 24 Unternehmen wurden mit dem regionalen "Digital Champions Award" ausgezeichnet. Das große Finale der DIGITAL X 2019 findet am 29. und 30. Oktober in Köln statt. Weitere Details zur finalen Veranstaltung in Köln finden Sie hier und unter www.telekom.com/digitalx.

Ob Verbände, Unternehmen, Start-ups oder Gründer*innen - jeder kann Wissen und Erfahrung einbringen. Und damit Teil der Initiative sein. Über den LinkedIn Account "Telekom Business" gibt es regelmäßig Neues über die Digitalisierung der Wirtschaft. Die LinkedIn Gruppe "Digital X" lädt ein zum Vernetzen und direkten Austausch.

E-Mail: media@telekom.de

Further information for the media at:
www.telekom.com/media
www.telekom.com/photos