Keine Meldung von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

05.09.2019 – 13:05

Jetzt schnelles Internet für Nettlingen (einschließlich Helmersen), Bettrum, Mölme, Klein Himstedt und Groß Himstedt

- Rund 1.300 Haushalte können ab sofort schnelles Internet nutzen
- Bandbreiten bis zu 100 MBit/s
- Mehr Geschwindigkeit bei der Telekom buchen

Rund 1.300 Haushalte in Nettlingen (einschließlich Helmersen), Bettrum, Mölme, Klein Himstedt und Groß Himstedt können jetzt schneller im Internet surfen. Im neuen Netz sind Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich. Das gilt auch für Musik- und Video-Streaming oder das Speichern in der Cloud. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Die Telekom hat dafür rund 13 Kilometer Glasfaser verlegt und 16 Verteiler neu aufgestellt oder mit moderner Technik aufgerüstet.

"Langsam war gestern, heute sind wir schnell unterwegs auf der Datenautobahn", sagt Alexander Huszar, Bürgermeister von Söhlde. "Damit wird das Leben und Arbeiten in Nettlingen (einschließlich Helmersen), Bettrum, Mölme, Klein Himstedt und Groß Himstedt noch attraktiver. Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit."

"Wer die schnellen Internetanschlüsse nutzen möchte, kann sie ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel buchen", sagt Jens Göppert, Regionalmanager der Deutschen Telekom. "In kürzester Zeit sind jetzt Videos aufgerufen, Bankgeschäfte erledigt und Urlaube gebucht."

Der Weg zum neuen Anschluss

Wer mehr über Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife der Telekom erfahren will, kann sich im Telekom Shop, beim teilnehmenden Fachhandel, im Internet oder beim Kundenservice der Telekom informieren:

- Telekom Shop Hildesheim, Almsstr. 50, 31134 Hildesheim
- Telekom Shop Hildesheim, Herbert-Quandt-Straße 1, 31135 Hildesheim
- Telco Shop Hildesheim, Telekom Partnershop, Hindenburgplatz 1, 31134
  Hildesheim
- www.telekom.de/schneller
- Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
- Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)
Stefanie Halle, Pressesprecherin