03.09.2019 – 10:17

- Vom Auto Haus oder Wohnung steuern
- Mit wenigen Klicks zur digitalen ADAC Pannenhilfe - EU-weit
- CarConnect Adapter bis 31.10.2019 für 1 Euro

CarConnect verbindet ab dem 1. Oktober 2019 das Auto mit dem eigenen Zuhause. Und steuert von unterwegs Licht, Jalousie oder Musik daheim. Davon profitieren alle, die CarConnect und Magenta SmartHome nutzen. Sie können jetzt Auto und Zuhause komfortabel vernetzen. Der Service macht das Leben für den Anwender sicherer und komfortabler. Er hilft, Energie zu sparen und das Zuhause besser zu schützen. Nicht zuletzt entlastet er von täglicher Routine.

CarConnect kann viele Wünsche erfüllen:

- das Zuhause vorheizen, wenn man den Heimweg antritt
- das Zuhause beleuchten, wenn man mit dem Auto vorfährt
- Energiefresser automatisch auf Standby schalten, wenn man das Zuhause verlässt

Ermöglicht wird dies durch die integrierte Geofence-Funktion. Die einmalige Einrichtung ist einfach. Der Nutzer legt in der CarConnect App zunächst einen gewünschten Umkreis für einen Ort fest. Dies kann das Haus oder die Arbeitsstätte sein. Es können mehrere Orte definiert werden. Dann legt er in der SmartHome App Regeln fest. Ein Beispiel: "Wenn sich mein Auto 200 Meter von der Wohnung entfernt, dann geht die Beleuchtung aus." Bei Verlassen oder Ankommen der festgelegten Orte werden automatisch alle Einstellungen aktiviert. CarConnect kann jetzt auch mit der IoT-Plattform Conrad Connect verbunden werden. Der Service ist bei conradconnect.de erhältlich.

Erweitertes Serviceangebot: Digitale ADAC Pannenhilfe bei CarConnect

Die digitale ADAC Pannenhilfe ist in der CarConnect App künftig EU-weit nutzbar. Damit bringt CarConnect in ganz Europa mehr Sicherheit auf die Straße. Bei einer Panne ist die ADAC Pannenhilfe nur wenige Klicks entfernt. Der genaue Standort des Wagens wird automatisch übermittelt. Ein Anruf ist nicht mehr notwendig.

Die bewährten Funktionen von CarConnect bleiben bestehen: Der Adapter fungiert auch künftig als rollender Hotspot. CarConnect bietet bis zu 10 GB/Monat Inklusivvolumen für 9,95 EUR pro Monat. Nutzer können so mit bis zu fünf Geräten überall im besten LTE-Netz surfen. Außerdem informiert CarConnect bei Parkremplern oder Autodiebstahl und zeigt die aktuelle Fahrtroute sowie den Batteriestatus an. Bis zum 31.10.2019 kostet der CarConnect Adapter im Angebot nur 1 EUR statt 39,95 EUR.

Ab sofort bieten auch viele Bosch Car Service-Werkstätten CarConnect an.

Weitere Informationen zur Deutschen Telekom auf der IFA 2019 gibt es hier .

www.twitter.com/deutschetelekom
www.youtube.com/deutschetelekom