26.08.2019 – 11:03

Telekom und Lebara erweitern ihre exklusive Zusammenarbeit

Telekom und Lebara erweitern ihre exklusive Zusammenarbeit

- Schnellerer Internetzugang für Lebara Kunden im besten Netz vereinbart

Telekom und Lebara Deutschland erweitern ihre langjährige und exklusive Zusammenarbeit im deutschen Mobilfunkmarkt. Die neue Vereinbarung sichert Lebara Kunden noch schnelleren mobilen Internetzugang zu denselben niedrigen Preisen. Damit wird auch die bisherige, zehnjährige Zusammenarbeit um weitere drei Jahre verlängert. Olivier Sage, Vorstandsvorsitzender der Lebara Gruppe, sagt: "Wir sind stolz, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Telekom fortzusetzen. Sie versetzt uns in die Lage, unseren Kunden das beste Netz für einen langen Zeitraum anzubieten. Die Nachfrage nach besten Telefonie- und Daten-Verbindungen nimmt weiter zu. Mit der Telekom als unserem Netze-Partner werden unsere Kunden weiterhin im größten und zuverlässigsten Netz unterwegs sein."

Verena Schmitz-Axe, Leiterin Mobile Wholesale Telekom Deutschland GmbH, sagt: "Wir freuen uns, die strategische Zusammenarbeit mit Lebara auf unserem Netz fortsetzen und ausbauen zu können. Seit ihrer Gründung arbeiten wir eng mit Lebara zusammen und adressieren in Deutschland ein Segment, das die Telekom in ihrem Standardgeschäft nicht ohne weiteres erreichen würde. Wir begrüßen es, dass wir mit der jetzt erzielten neuen Vereinbarung auch weiterhin die Zielgruppe der internationalen Mobilfunkkunden, die vor allem ins Ausland telefonieren, in unserem erstklassigen und fortschrittlichen Mobilfunknetz begrüßen können."

In enger Partnerschaft mit der Telekom ist es Lebara in den zurückliegenden Jahren gelungen, einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des deutschen Telekommunikationsmarktes zu leisten. Seit Mitte Juli bietet Lebara den Tarif "Flexi L Max" an. Dies ist ein leitungsstarker Tarif für Vieltelefonierer mit 1.000 Minuten für internationale Gespräche für EUR 19,99/4 Wochen. Das Zeitkontingent kann wahlweise eingesetzt werden für Telefonate innerhalb Deutschlands oder für internationale Telefonate von Deutschland in über 50 Länder. Damit haben die Kunden in diesem Tarif höchste Flexibilität beim Telefonieren bei gleichzeitigem Zugang zu höchster D-Netz-Qualität.

Über Lebara

Lebara ist der weltweite Partner für alle Menschen, deren Familien, Freunde und Geschäftspartner über die ganze Welt verteilt sind. Lebara verbindet diese Menschen über Grenzen, Generationen und Kulturen hinweg. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und seitdem hat es sich zu einem bekannten Telekommunikations-Anbieter in fünf europäischen Ländern entwickelt. Produkte von Lebara sind einfach zu verstehen und werden zu vernünftigen Preisen angeboten. So können Lebara Kunden mit ihren Familien und Freunden im Ausland in Verbindung bleiben - so einfach und günstig war es noch nie.

DEUTSCHE TELEKOM AG
Hauptstadtrepräsentanz
Group Services
Georg von Wagner