05.06.2019 – 10:51

Glasfaser für das Gewerbegebiet Ober-Saulheimer-Straße und den Gewerbepark Wörrstadt in Wörrstadt beschlossen

- Telekom baut in den Gewerbegebieten Glasfaser bis zu 1 GBit/s aus
- Hohe Bandbreiten für über 290 Unternehmen
- Rund acht Kilometer Glasfaser

Die Würfel sind gefallen: Im Gewerbegebiet Ober-Saulheimer-Straße und im Gewerbepark Wörrstadt in Wörrstadt erhalten die über 290 Unternehmen bei Abschluss eines Vertrages jetzt Anschluss ans Gigabit-Hochgeschwindigkeitsnetz der Telekom. Die Zahl der Unternehmen, die sich an dieses Netz anschließen lassen wollen, ist bis zum Ende des Vorvermarktungszeitraums über die 30%-Marke geklettert. Daher hat die Telekom beschlossen, in dem Gewerbegebiet unmittelbar mit den Detailplanungen und Umsetzungen für den Glasfaserausbau zu beginnen. Alle Firmen, die sich noch während des verlängerten Vorvermarktungszeitraums bis einschließlich 14.06.2019 für die Telekom entscheiden, erhalten den Einbau des Gigabit-Anschlusses ohne zusätzliche Kosten. Das Angebot auf Glasfaser reicht vom asymmetrischen 100 MBit/s-Geschäftskundenanschluss über den symmetrischen 1 GBit/s-Anschluss bis hin zu direkten Übertragungswegen mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 GBit/s. Die Telekom wird dafür rund acht Kilometer Glasfaser verlegen und die Unternehmensstandorte direkt an das Glasfaser-Netz anbinden.

"Wir freuen uns, unseren Geschäftskunden in Wörrstadt zukünftig Glasfaseranschlüsse im Gewerbegebiet anbieten zu können. Wir werden das Projekt zügig umsetzen und die Betriebe mit modernster Technik versorgen. Wir bieten den Unternehmen damit die beste Infrastruktur für die Digitalisierung," sagt Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden der Telekom Deutschland. Die Telekom investiert Jahr für Jahr rund fünf Milliarden Euro und betreibt mit mehr als 500.000 Kilometer das größte Glasfaser-Netz in Europa.

Weitere Infos unter:

- Hotline 0800 330 1362 (kostenfrei)
- E-Mail: vollglas@telekom.de
- www.telekom.de/vollglas-rheinland-pfalz