Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Telekom AG

- Björn Weidenmüller wird Geschäftsführer Operatives Geschäft
- Bijan Esfahani leitet die Telekom Shops
- Georg Schmitz-Axe übernimmt das Partnergeschäft

Björn Weidenmüller, bislang Leiter Vertrieb Großkunden, wird zum 1. Mai 2019 bei der Telekom Deutschland die Position Geschäftsführer Operatives Geschäft im Privatkunden-Segment (PVG) übernehmen. Er folgt auf Marcus Epple, der das Unternehmen verlassen hat. Björn Weidenmüller berichtet direkt an Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden Telekom Deutschland. In dieser Funktion verantwortet er die Vertriebskanäle Telekom Shops, Partner, Online und Infrastrukturvertrieb. Sein Ziel ist es, den Kunden das beste Marken- und Einkaufserlebnis im deutschen Telekommunikationsmarkt zu bieten. Björn Weidenmüller kam 2004 zur Telekom und verfügt über ein breites Vertriebs-Know-how: Unter anderem leitete er den Vertrieb Mobile Wholesale und die Vertriebssteuerung im Privatkundensegment. Zuletzt war er als Leiter verantwortlich für den Vertrieb Großkunden.

Bijan Esfahani, bisher verantwortlich für den Kanal Telekom Partner in der PVG, wird zum 1. April 2019 die Position Leiter Telekom Shops übernehmen. Bijan Esfahani wird an Björn Weidenmüller, den künftigen Geschäftsführer Operatives Geschäft berichten. In seiner neuen Funktion ist er für die rund 500 eigenen Telekom Shops verantwortlich. Bijan Esfahani startete 1998 seine Karriere im Konzern und bekleidete verschiedene Leitungsfunktionen im Indirekten Vertrieb und Service, unter anderem die des Regionalleiters Südwest sowie des Leiters Key Account Management. Seit 2016 verantwortet er den Bereich Telekom Partner.

Georg Schmitz-Axe, bisher Leiter Key Account Management im Bereich Telekom Partner übernimmt zum 1. April 2019 die Leitung des Bereichs Telekom Partner in der PVG. Er folgt dabei auf Bijan Esfahani. In dieser Funktion verantwortet er den deutschlandweiten Vertrieb über alle indirekten Handels- und Partnervertriebe für Privat- und Geschäftskunden. Georg Schmidt-Axe wird an Björn Weidenmüller, den künftigen Geschäftsführer Operatives Geschäft, berichten. Georg Schmitz-Axe verfügt über 14 Jahre Erfahrung in Telekommunikation und Einzelhandel. In dieser Zeit hatte er verschiedene Führungspositionen in Strategie und Vertriebssteuerung inne. Zuletzt verantwortete er das operative Geschäft mit Key Account Handelsunternehmen der Telekom in Deutschland.

DEUTSCHE TELEKOM AG
Hauptstadtrepräsentanz
Group Services
Georg von Wagner