22.02.2019 – 10:11

- Kunden und Cloud-Experten arbeiten kreativ zusammen
- Bis zu 40 moderne Arbeitsplätze im Co-working-Büro

______________________________________________________________

Pünktlich zum AWS Summit in Berlin hat T-Systems seinen CloudHub eröffnet. Hier arbeiten Kunden mit Cloud-Experten kreativ an digitalen Lösungen für ihr Geschäft. "Kunden wollen neue Angebote aus der Cloud schneller bewerten. Bei uns testen sie künftig ihre Ideen in einem hochmodernen Umfeld", sagt Michael Meyer, Leiter des CloudHubs.

Der CloudHub ist Teil eines Co-working-Büros. Hier sind auch Mitarbeiter von Amazon Web Services (AWS) tätig. Dazu Start-ups und Freelancer. Die offene Bürowelt besitzt bis zu 40 Arbeitsplätze. Die Arbeit in gemischten Gruppen ermöglicht ein effizienteres Umsetzen von gemeinsamen Zielen. "Die Digitalisierung verlangt auch nach anderen Modellen der Zusammenarbeit", fügt Meyer hinzu. "Wir arbeiten hier bewusst anders. Im CloudHub vertiefen wir die Partnerschaften. Es ist ein optimales Umfeld für unsere Kunden."

Cloud und Kaffee

Als einer der ersten Kunden nutzt der Kaffee-Dienstleister LindenKaffee GmbH aus Frankfurt am Main den CloudHub. Das Unternehmen betreibt bundesweit Kaffee-Automaten. Die Spezialisten arbeiten zusammen an einer Plattform zum Abrechnen des Kaffees. "Unsere Unternehmens-Kultur beruht auf zwei Säulen: Ökologische Nachhaltigkeit und exzellenter Service", erklärte Geschäftsführer Michael Linden. "Dazu gehört auch, dass wir die modernsten und effizientesten Lösungen in unserem Geschäft einsetzen", fügte Co-Geschäftsführer Sven Geßner hinzu.

Auf dem AWS Summit selbst stellt T-Systems unter anderem Lösungen für die Migration von SAP-Services auf die Amazon-Cloud vor. T-Systems unterstützt mit Services entlang der Wertschöpfungs-Kette von Unternehmen beim Einsatz der Public Cloud. Die Geschäftskunden-Sparte der Telekom arbeitet eng mit den großen Cloud-Anbietern Microsoft und AWS zusammen. Zusätzlich bietet die T-Systems die eigene Open Telekom Cloud an. Diese erfüllt hohe Anforderungen an den Datenschutz.

T-Systems CloudHub

Aksel Gönül

Email: CloudHub@t-systems.com

Telefon: +49 151-28168393