25.01.2019 – 10:28

Jetzt schnelles Internet für Hebertshausen in den bisher gering versorgten Gebieten

- Schnelles Internet steht zur Verfügung
- Bandbreiten bis zu 1 GBit/s
- Rund 110 Haushalte profitieren von neuer Technik

_____________________________________________________________

Die Haushalte in den bisher gering versorgten und durch die Gemeinde definierten Erschließungsgebieten in den Ortsteilen Goppertshofen, Oberweilbach, Reipertshofen, Gänsstall, Sulzrain, Kaltmühle, Hackerhof, Mooshäusl, Hackermoos und Hebertshausen/Neufeldstr. können jetzt schneller im Internet surfen. Im neuen Netz sind Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich. Das gilt auch für Musik- und Video-Streaming oder das Speichern in der Cloud. Die Anschlüsse bieten eine Geschwindigkeit von bis zu 1 GBit/s beim Herunterladen und bis zu 500 MBit/s beim Heraufladen an. Die Telekom hat dafür Glasfaser verlegt und Verteiler neu aufgestellt.

"Ich freue mich sehr, dass nun auch die die bisher gering versorgten Gebiete um ein Vielfaches schneller auf der Datenautobahn unterwegs sind" sagt der Erste Bürgermeister Richard Reischl. "Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit."

"Das Warten hat sich gelohnt. Wer die schnellen Internetanschlüsse nutzen möchte, kann sie ab sofort im Fachhandel, online oder telefonisch buchen", sagt Bernhard Multerer vom Infrastrukturvertrieb Region Süd der Deutschen Telekom. "In kürzester Zeit sind jetzt Videos aufgerufen, Bankgeschäfte erledigt und Urlaube gebucht."

So kommt das schnelle Netz ins Haus

In den Erschließungsgebieten wurden die Glasfaserkabel dort bis ins Haus verlegt, wo die Eigentümer/Innen separat bei der Telekom einen Glasfaserhausanschluss beauftragt haben (Anliegern/innen bekannt). Eigentümer/innen der Anwesen im Erschließungsgebiet, welche bisher noch keinen Antrag zur Anschließung an das Glasfasernetz gestellt haben, können diesen unter der Rufnummer 0800 330 1903 beauftragen. Unmittelbar nach Herstellung des Glasfaserhausanschlusses besteht dann auch hier eine Produktverfügbarkeit von bis zu 1 GBit/s.

Der Weg zum neuen Anschluss

Wichtig: Für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Die Kunden müssen aktiv werden. Wer mehr über Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife der Telekom erfahren will, kann sich im Telekom Shop, beim teilnehmenden Fachhandel, im Internet oder beim Kundenservice der Telekom informieren:

- Telekom Shop Dachau, Bahnhofstr. 22, 85221 Dachau
- CSC mobile, Telekom Partnershop, Frühlingstr. 12, 85221 Dachau
- Expert TechnoMarkt Dachau GmbH & Co.KG, Telekom Partnershop, Fraunhoferstr.
  15-17, 85221 Dachau
- www.telekom.de/schneller
- Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
- Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)